Zauber-Tor ! ATSV Stein mit knappem Sieg gegen Kleinreifling

ATSV Stein
ASV Kleinreifling

Mit dem ATSV Stein und dem ASV Kleinreifling treffen am 19.Spieltag in der 2.Klasse Ost der Tabellensechste und der Träger der roten Laterne aufeinander. Was auf den ersten Blick eine eindeutige Sache vermuten lässt, könnte aber trotzdem durchaus zu einer ausgeglichenen Angelegenheit werden. Konnte doch Stein unter Trainer Mario Pilz die bislang zwei ausgetragenen Partien im Frühjahr gegen die Sierning Juniors und Reichraming nur mit knappsten aller Ergebnisse gewinnen. Auf der Gegenseite ist Kleinreifling drauf und dran in Bälde den letzten Platz zu verlassen. Denn die Formkurve der Mannschaft von Coach Nusret Koc zeigt unübersehbar nach oben. Konnte beim Leader in Großraming und letztens zu Hause gegen die Juniors aus Sierning doch ein 1:1 Remis eingefahren werden.

 

Goldtorschütze Andreas Scheuchenpflug

Und der seit nunmehr zehn Spieltagen sieglose Tabellen-Nachzügler Kleinreifling präsentiert sich auch beim ATSV Stein wiederum von seiner engagierten Seite. Da scheinen die zuletzt eingefahrenen zwei unplanmäßigen Unentschieden ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Wenngleich aber doch bescheinigt werden muss, dass der Gastgeber über die gesamte Spieldistanz hinweg das dominierende Team war. Aber wie im Frühjahr auf eigener Anlage schon gegen die Sierning Juniors und gegen Reichraming, musste der ATSV Stein auch diesmal lange Zeit bangen, schlussendlich sollte es dann auch klappen mit dem dritten knappen 1:0 Heimsieg. Der alles entscheidende Treffer fiel in der 18.Spielminute, dabei knallte Rechtsverteidiger Andreas Scheuchenpflug das Leder volley und schnörkellos knapp innerhalb der Sechzehnmeter-Marke zum 1:0 in die Maschen - ein Tor wahrlich zum Zunge schnalzen. Daraufhin hatte Stein-Angreifer David Port die Chance zum zweiten Treffer auf dem Fuß, er fand aber an einem ganz stark agierenden Markus Bräuer im Kleinreifling-Tor seinen Meister - Halbzeitstand 1:0.

Kleinreifling unübersehbar im Aufwind

Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts findet dann Jürgen Steinberger die Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer vor, Stein-Keeper Patrick Haberhauer hat dagegen aber so seine Einwände und kann diesen erfolgreich vereiteln. Dann in weiterer Folge sind aber wieder die Hausherren das agilere Team, der wohl erlösende zweite Treffer wollte aber trotz heftiger Bemühungen nicht gelingen. Jasmin Svraka, der den Ball neben das Tor setzt und Mostafa Akarimi, der einmal mehr am Gästetorhüter scheitert, finden die vielversprechensten Möglichkeiten auf Seiten des ATSV Stein vor. Was sich dann in der Schlussminute beinahe noch rächen sollte, der Schuss fällt aber zu unplatziert aus, wonach Tormann Haberhauer die drei Punkte festhalten kann - Spielendstand 1:0. In der nächsten Runde gastiert der ATSV Stein in Grünburg/Steinbach (Sonntag, 3.Mai, 17:00 Uhr). Kleinreifling empfängt zur selben Zeit die Union Hofkirchen/Traunkreis.

 

ATSV Stein - ASV Kleinreifling 1:0 (1:0)

Steyr Gleink, 150 Zuseher, SR: Florian Wegscheider

Tor: 1:0 (18.Scheuchenpflug)

Stimme zum Spiel:

Norbert Fragner, Sektionsleiter Stein:

"Die drei Punkten waren aufgrund der spielerischen Überlegenheit hochverdient. Natürlich haben wir auch noch den zweiten Platz im Auge, wenngleich es aber ein ganz schweres Unterfangen wird, da sich die Mitkonkurrenten kaum Umfaller leisten."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.