Nachtrag: ATSV Stein dockt nach Auswärtssieg am Vorderfeld der Tabelle an

Union Hofkirchen/Tr.
ATSV Stein

Der Union Hofkirchen/Traunkreis und dem ATSV Stein steht am Feiertags-Wochenende in der 2.Klasse Ost wie auch fünf anderen Mannschaften, ein wahres Monsterprogramm ins Haus. Denn nach den vier Nachtragspartien aus Runde 16 am 1.Mai, geht es schon 48 Stunden später weiter mit dem Frühjahrs-Programm bzw. mit dem 20.Spieltag. Und obwohl Hofkirchen und Stein aktuell in der Tabelle als Nachbarn aufscheinen, sind gravierende Unterschiede unübersehbar. Da wären einmal satte zehn Punkte die die beiden Mannschaften voneinander trennen. Und auch bei der Rückrundenbilanz hat das Team von Trainer Mario Pilz die Nase vorne, demnach erscheint sogar der zweite Platz noch als machbar. Bei der Truppe von Trainer Michael Machreich war man bislang am heimischen Platz etwas zurückhaltend mit dem Anschreiben, so konnte in der Fremde knapp die doppelten Punkteanzahl verbucht werden.

 

ATSV Stein legt Basis zum Erfolg

Und beim Auftreten in Hofkirchen/TrKr, dem Heimatort des ATSV Stein-Trainers (Esad Bukvarevic und Hannes Reitzenberger fehlen verletzt), können die Gäste die Hoffnung doch noch weiter Tabelle nach vorne zu kommen, am Leben erhalten. Am regennassen Untergrund entwickelte sich vom Start eine sehr kampfbetonte Partie, nach zwanzig gespielten Minuten kommt dann Mirzet Hurem zur ersten Möglichkeit, die Hofkirchen-Keeper Florian Himmelfreundpointner aber vereiteln kann. Dann in der 36.Spielminute das 0:1: Eine sehenswerte Spielaktion über Moritz Maresch und David Port schließt Mostafa Akarimi erfolgreich ab. In weiterer Folge verzeichnen dann auch die Hausherren die ersten gefährlichen Momente, die Defensiv-Allianz rund um Torhüter Patrick Haberhauer gibt sich beim ATSV Stein jedoch keine Blöße - Halbzeitstand 0:1.

Ineffiziente Union Hofkirchen

Nach dem Seitenwechsel ist es dann ganz klar die Union Hofkirchen die dem Spiel vorerst den Stempel aufdrückt. Benedikt Machreich und Simon Ellmer verfehlen dabei ihr Ziel aus vielversprechender Position nur knapp. Danach legte Stein Effektivität an den Tag, denn mit dem allersten gefährlichen Angriff in den zweiten 45 Minuten steht es dann in der 65.Minute 0:2. Mirzet Hurem legt dabei kurz ab, Daniel Vorhauer gerade mal neun Minuten im Spiel vollendet. Damit sollten die Messen für den Gastgeber soweit gelesen sein, David Port legt dann unter kräftiger Mithilfe des Hofkirchner Torhüters mit seinem achten Saison-Treffer in der 72.Minute noch einen drauf - Spielendstand 0:3. Schon am Sonntag, 3.Mai mit Spielbeginn um 17:00 Uhr sind beiden Mannschaften wieder im Einsatz. Hofkirchen/Tr. gastiert dabei in Kleinreifling, für den ATSV Stein geht es in Grünburg/Steinbach weiter.

 

Union Hofkirchen/Tr. - ATSV Stein 0:3 (0:1)

Nachtragsspiel aus Runde 16

Sportplatz Hofkirchen/Traunkreis 130 Zuseher, SR: Gerald Führer

Torfolge: 0:1 (36.Akarimi), 0:2 (65.Vorhauer), 0:3 (72.Port)

Stimme zum Spiel:

Norbert Fragner, Sektionsleiter Stein:

"Der Sieg ist soweit verdient wenngleich dieser aber doch zu hoch ausgefallen ist. Die Jungs haben unserem Coach den Wunsch drei Auswärtspunkte einzufahren erfüllt."

Weitere Nachträge vom 1.Mai:

Grünburg/Steinbach - Maria Neustift 1:2

Kleinreifling - Waldneukirchen 1:4

Reichraming - Sierning Juniors 2:4

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.