Titelfrage vertagt! Vorwärts Steyr 1b demontiert Großraming

SK Vorwärts Steyr 1b
DSG Union Großraming

Bei der Schlagerbegegnung am 24.und zugleich drittvorletzten Spieltag in der 2.Klasse Ost kreuzen einander der Tabellendritte SK Vorwärts Steyr 1b und Leader DSG Union Großraming die Klingen. Der Gastgeber könnte dabei mit einem Sieg der im Kampf um den möglichen Relegationsplatz auch dringend von Nöten ist, die Meisterfeier der Großraminger noch um eine weitere Woche verschieben. Davon will die Mannschaft von Trainer Fritz Garstenauer naturgemäß ganz und gar nichts wissen, nach Möglichkeit soll jetzt und hier der eine Punkt, der dann die Sektkorken knallen lässt, eingefahren werden. Die Truppe von Amarildo Zela, die noch mit ATSV Steyr und Weyer um diesen begehrten zweiten Tabellenplatz fightet, pocht dabei auf die Heimstärke, so wurde in neun Partien nur ein einziges Mal remisiert, der Rest wurde bei 32:9 Toren gewonnen.

 

Mehmetemin Güngör zerstört vorzeitige Großraminger Titelhoffnungen

Die Hausherren die vollauf in Bestbesetzung antreten blasen den Gästen aus Großraming vom Start weg ganz gehörig den Marsch. Sind doch die Mannen rund um Kapitän Bojan Gogic die einzige Mannschaft in der Liga die der Union Großraming den Meistertitel noch streitig machen könnte. Wenngleich sich auch der Dauer-Tabellenführer ganz und gar nicht versteckt, so entwickelt sich sehr früh schon eine abwechslungsreiche bzw. kurzweilige Partie. Nachdem es die Gäste in der Anfangsviertelstunde verabsäumen aus der einen oder anderen guten Möglichkeit Kapital zu schlagen, kommt der große Auftritt von Steyr-Angreifer Mehmetemin Güngör. Er bringt das Kunststück zu Wege das Leder innerhalb von nur vierzehn Minuten dreimal im gegnerischen Gehäuse unterzubringen, mit diesem lupenreinen Hattrick markiert er auch seine Saisontreffer Nummer 12, 13 und 14. In Spielminute 18 beginnt der "Torzauber", da nützt er eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr zur 1:0 Führung. In der 24. bzw. in der 32.Minute legt der umtriebige Offensivspieler dann noch einen Doppelpack drauf - 3:0. Daraufhin zeigen die Großraminger auf warum man dort steht wo man steht, denn trotz des deutlichen Dreitore-Rückstands sucht die Garstenauer-Truppe ihr Heil weiter unentwegt im Spiel nach vorne. Es bietet sich auch die Riesenchance noch vor dem Pausenpfiff heranzukommen, Harald Unterbuchschachner knallt einen Elfmeter aber auf Aluminium - Halbzeitstand 3:0.

Vorwärts Steyr 1b erster Kanditat auf den möglichen Relegationsplatz

Auch nach dem Seitenwechsel erleben die Zuseher im Vorwärtsstadion ein Spiel zweier Mannschaften die ihr Hauptaugenmerk vollauf auf die Offensive ausgerichtet haben. Aufgrund des deutlichen Vorsprungs der Vorwärts Steyr 1b konnten diese natürlich relativ entspannt auf die Torchance warten, die sich auch bald bieten sollte. So war es Mirsad Sulejmanovic, der in der 62.Spielminute mit dem 4:0 endgültig für klare Fronten sorgte. Zwar gelingt es Großraming noch einen Treffer aufzuholen, Harald Unterbuchschachner festigt mit seinem 21.Saisontor damit auch Platz zwei in der Schützenliste. Zu mehr als zu diesem 4:1 in der 73.Minute sollte es aber für die Gäste nicht mehr reichen. Trotz dieser Leermeldung hat die DSG Union Großraming aber weiterhin alle Trümpfe in der Hand, fehlt doch nur mehr dieser eine Zähler aus den noch zwei anstehenden Partien um die Sektkorken endgültig knallen zu lassen. In der nächsten Runde gastiert die Vorwärts Steyr 1b in Grünburg/Steinbach (Samstag, 6.Juni, 17:00 Uhr). Großraming spielt bereits am Samstag, mit Spielbeginn um 14:45 Uhr bei den Sierning Juniors.

 

SK Vorwärts Steyr 1b - Union Großraming 4:1 (3:0)

Vorwärtsstadion, 100 Zuseher, SR: Mario Staudinger

Torfolge: 1:0 (18.Güngör), 2:0 (24.Güngör), 3:0 (32.Güngör), 4:0 (62.Sulejmanovic), 4:1 (73.H.Unterbuchschachner)

Vorwärts Steyr 1b: Staudinger, Glavas, Kohl, Gogic (63.Milanovic), Weinberger, Pralas, Klug, Sari, Scherhammer, Sulejmanovic (71.Gavrilovic), Güngör (77.Peternel)

Union Großraming: Garstenauer, Rossbach, F.Grossauer (87.Stadler), Auer (72.Steindl), Pranzl, Hofer, H.Unterbuchschachner, A.Unterbuchschachner, Pichlbauer (59.Schott), Mair, M.Grossauer

Stimme zum Spiel:

Fritz Garstenauer, Trainer Großraming:

"Das war ein völlig offener Schlagabtausch, bei dem schlussendlich die Steyr 1b das cleverere Team war. Jetzt wollen wir unseren zweiten "Matchball" bei den Sierning Juniors unbedingt verwerten bzw. diesen einen Punkt der noch fehlt zum Titelgewinn einfahren."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.