ATSV Steyr siegt im Spitzenspiel [Video]

Am 20. Spieltag der 2. Klasse Ost empfing der ASTV Steyr die Gäste aus Hofkirchen im Traunkreis. Beide Teams befinden sich voll im Rennen um den Aufstieg, trennten die Heimischen nur 2 Punkte von Hofkirchen. In einer hochklassigen Partie setzten sich die Gastgeber schließlich mit 1:0 durch und übernahmen den 2. Platz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hofkirchen drückt, Steyr trifft

Die Partie begann schwungvoll, beide Teams wollten den Sieg. Hofkirchen dominierte das Spiel, kam zunächst durch Simon Ellmer zu ersten Gelegenheiten. Nach etwa einer Viertelstunde beinahe die Führung für die Gäste, doch Miklos Fejes vergibt nach einem weiten Ball freistehend vor Steyr-Keeper Mathias Benedikt. Quasi im Gegenzug die Führung für den ATSV Steyr. Matthias Balint verwandelt einen Freistoß an der Strafraumgrenze zum 1:0 für die Gastgeber und stellt damit den Spielverlauf auf den Kopf. Mit der Führung im Rücken kommen die Heimischen besser ins Spiel, zwingende Chancen gibt es bis zum Pausenpfiff aber auf beiden Seiten nicht.

 

Tor 1:0 Steyr ATSV 21

Mehr Videos von ATSV Palace Pokerclub Steyr

 

Hofkirchen ohne Glück

Nach der Pause zeigte sich den knapp 100 Zuschauern das gleiche Bild. Hofkirchen blieb das spielbestimmende Team, kommt durch Alex Sandro Unger auch zur ersten Möglichkeit. Hofkirchen blieb auch in der Folge vor allem durch den agilen Ellmer sowie David Prybil und Miklos Fejes gefährlich, den Gästen fehlte vor dem Tor der Steyrer aber die nötige Konzentration. So blieb das Match bis zum Schuss spannend, auch weil Steyr praktisch keine Gelegenheiten mehr vorfand und durch Ernst Marco Merkinger in der Schlussphase auch noch einen Mann verlor. Hofkirchen blieb trotz einer guten Leistung dennoch ohne Tor und musste sich schließlich mit 0:1 geschlagen geben.

Muhamed Dizdarevic, Sportlicher Leiter ATSV Steyr:

"Hofkirchen war spielerisch besser, auch weil wir auf eine kompakte Defensive gesetzt haben. In Summe ein glücklicher Sieg. Wir werden konzentriert von Spiel zu Spiel schauen und Anfang Juni werden wir sehen wo wir stehen." 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter