SV Weyer siegt auch gegen Stein

Das Spiel der Runde der 2. Klasse Ost stieg am Sonntag in Weyer, wo sich der Spitzenreiter mit dem zuletzt stark aufspielendem ATSV Stein matchte. Die Gäste feierten in den vergangenen Tagen klare Siege gegen Reichraming und Kematen, mussten sich dem Tabellenführer aber schließlich mit 1:4 geschlagen geben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Packende Begegnung in Halbzeit eins

Die Heimmannschaft startete gut. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da musst Tormann Christoph Bachinger gegen Matthias Schöpf klären. Der Ball gelangte zu Martin Gröbl, dessen Schuss die Latte streifte. Gleich in der nächsten Aktion tauchte Sandor Horvath alleine vor dem Steiner Tor auf, sein scharfer Schuss krachte von der Latte zurück ins Spielfeld. Wiederum nur kurz später war es erneut Schöpf, der im Strafraum von Daniel Rehbogen zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Philipp Hubinger entschied zurecht auf Strafstoß, den Schöpf sicher zur frühen 1:0 Führung für den SV Weyer verwandelte. Es ging in der selben Tonart weiter, Dauerdruck von Weyer. Dann auch das 2:0. Nach Flanke von Kevin Pumsleitner setzte Sandor Horvath den Ball volley in die lange Ecke. Im Gegenzug das 1:2 für Stein. Eine Flanke von Lukas Schodermayr verlängert David Port auf Mirzet Hurem, dessen Schuss kann Mario Garstenauer nur mehr ins eigene Tor lenken. Noch vor der Pause aber wieder das 3:1, Sandor Horvath traf nach einem schönem Konter zum Pausenstand. 

Stein-Keeper Bachinger verhindert Debakel  

Unmittelbar nach Seitenwechsel war Sandor Horvath von Alexander Hollinger im Steiner Strafraum nur mehr durch ein Foul zu stoppen. Horvath trat zum Elfmter an, der ausgezeichnete Christoph Bachinger konnte aber halten. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit spielte Weyer nicht mehr mit dem letzten Nachdruck, war dennoch überlegen. Schließlich dann auch die endgültige Entscheidung. Stein-Keeper Bachinger konnte nach einem Freistoß klären, den Abstauber verwertete der starke Horvath zum 4:1. Weyer verwaltete das Ergebnis geschickt und setzte sich schlussendlich auch verdient mit 4:1 durch.

 

Norbert Fragner, Sekltionsleiter ATSV Stein: 

"Ein in dieser Höhe verdienter Sieg des Tabellenführers. Unsere Jungs stemmten sich zwar tapfer dagegen, hatten aber vor allem in der ersten Halbzeit kaum Mittel gegen die überragende Qualität der Weyrer Offensive. Der herausragende Christoph Bachinger verhinderte mit zahlreichen Paraden eine höhere Niederlage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.