Ernsthofen holt spätes Remis gegen ASK St. Valentin 1b

In der 19. Runde der 2. Klasse Ost gastierte die 1b des OÖ-Ligisten ASK St. Valentin beim SC Ernsthofen. Während die Gäste in der Tabelle Rang zehn belegen und wohl keinen größeren Sprung mehr nach vorne machen werden, ist der Drittplatzierte SC weiterhin im Kampf um den Relegationsplatz hinter dem Meister aus Aschach involviert. Da Konkurrent Ternberg erst am Sonntag antritt, musste die Elf von Trainer Tomislav Proleta also vorlegen. Dank eines späten Ausgleichstreffers konnte zumindest ein Punkt eingefahren werden, mit dem man allerdings wenig Druck auf die Ternberger ausüben kann.

 

 

SCE geht planmäßig in Führung 

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Stanzl sahen rund 150 Zuseher eine muntere Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten. Schon nach wenigen Minuten wurde es vor dem Tor der Gäste gefährlich, als Farthofer abzog und ASK-Goalie Mittermayr früh zu einer Parade zwang. Die Antwort der Auswärtsmannschaft erfolgte prompt. Schnell wurde das Mittelfeld mit einem weiten Ball überspielt, der Abschluss ging aber dann doch deutlich über den Kasten der Heimischen. In weiterer Folge konnten beide Mannschaften nochmal gefährlich werden, ehe in Minute 30 der Ball dann erstmals den Weg ins Tor fand. Zweimal konnte der Abschluss der Gastgeber geblockt werden, bis der Ball etwas glücklich vor den Beinen von Dino Gabela landete, der schlussendlich seine Mannschaft in Führung bringen konnte. Dies war zugleich der Pausenstand.

 

St. Valentin kommt munter aus der Kabine 

Die zweite Spielhälfte war gerade erst drei Minuten alt, als die Gäste plötzlich ausgleichen konnten. So konnte ASK-Tormann Mittermayr nach einer Ernsthofner Ecke den Ball aufnehmen, um anschließend seinen Stürmer Manuel Reif mit einem weiten Abschlag auf die Reise zu schicken. Dieser setzte sich im Laufduell durch und schob das Spielgerät an Rittmansberger vorbei zum 1:1. Auch in Halbzeit zwei zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab, Chancen auf die Führung konnten sich beide Mannschaften erarbeiten. Ein weiterer Torerfolg sollte allerdings bis zur Schlussphase verwehrt bleiben. Genauer gesagt bis zur 84. Spielminute. Nach einem schweren Abspielfehler im Aufbauspiel der Heimischen konnte der ASK mit einem vertikalen Pass die Hintermannschaft stehen lassen. Erneut kam Reif an den Ball und ließ mit seinem 10. Saisontor SC-Keeper Rittmannsberger keine Chance. Das 2:1 kurz vor Schluss. Ernsthofen darauf bemüht, das Ruder noch herum zu reißen, erst aber in Minute 91 fiel der Ausgleichstreffer. Nach einem weiten Ball kam der Ball über zwei Stationen zu Kapitän Böhm, der den Ball humorlos in die Maschen schoss. Der Gastgeber versuchte alles und hoffte in weiterer Folge noch auf den Siegtreffer, dieser blieb hingegen aus, womit es bei einer durchaus gerechten Punkteteilung blieb. Der SC Ernsthofen bleibt aber dennoch noch an Ternberg dran, die letzten Wochen versprechen also jede Menge Spannung, zumal es in zwei Wochen auch zum direkten Duell kommt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.