UFC Ternberg sichert mit starkem 4:0-Heimsieg den Relegationsplatz

In der 22. und somit letzten Runde der Saison 2017/18 in der 2. Klasse Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Ternberg und der Union Waldneukirchen. Der Gastgeber ist nach dem vergangenen Spieltag auch dafür verantwortlich, dass am letzten Spieltag doch noch etwas Brisanz auf die Zuseher wartet. Nach der Niederlage im Auswärtsspiel beim SC Ernsthofen konnten eben diese auf zwei Punkte aufschließen, weshalb der letzte Spieltag ganz im Zeichen des Fernduells Ternberg – Ernsthofen stand. Mit einer starken Vorstellung ließ der UFC aber keine Zweifel aufkommen, gewann mit 4:0 und geht somit in die Relegation.

Ternberg stellt Weichen früh auf Sieg

Schiedsrichter der Partie war Klaus Schuster. Er leitete also die Partie vor rund 110 Sportplatzbesuchern im Ternberger „San Siro“. Der Gastgeber begann wie erwartet druckvoll, man sollte den Mannen von Spielertrainer Tabernig den Willen, hier heute alles klar machen zu wollen, sofort anerkennen. Die Gäste aus Waldneukirchen standen überwiegend tief in der eigenen Hälfte und versuchten, das Spiel des UFC zu stören. So musste auch Schiedsrichter Schuster nach einem Foul von Jelica bereits nach drei Minuten die erste Gelbe Karte austeilen. Ternberg ließ sich nicht irritieren und spielte munter nach vorne. Bereits nach 15 Minuten durften dann die heimischen Fans erstmals jubeln. UFC-Toptorjäger Bernhard Putz wurde freigespielt und schloss eiskalt zur Führung ab. Auch in weiterer Folge sollte sich das Spielgeschehen nicht ändern, Ternberg wollte den Deckel unbedingt schon vorzeitig drauf machen, Waldneukirchen fand kein Mittel, dem entgegenzuwirken. So war es nach 23 Minuten Spielertrainer Christian Tabernig, der einen Angriff der Heim-Elf abschloss und seine Mannen ein Stück näher an die Relegation bringen konnte. 2:0 war hier auch der Halbzeitstand.

Ternberg legt zwei Tore nach

Die zweite Halbzeit begann in derselben Tonart, in der Halbzeit eins zu Ende gegangen ist. Die Gäste aus Waldneukirchen waren vermutlich mit den Köpfen schon in der Sommerpause, Ternberg auf der anderen Seite wirkte frisch und spielfreudig. In Minute 50 sollte dann auch schon früh im Spiel die Entscheidung folgen. Wieder wurde Putz freigespielt, dieser lupfte anschließend den Ball herrlich über Gäste-Goalie Gassner zum 3:0 ins Tor. Es war bereits der 21. Saisontreffer von Bernhard Putz. Wenige Minuten danach durfte er dann auch vom Platz, für ihn kam Daniel Forster ins Spiel, der keine zehn Minuten nach seiner Einwechslung den Endstand von 4:0 besorgte. Somit schafft der UFC Ternberg souverän den Sprung in die Relegation. Im Kampf um den Aufstieg in die 1. Klasse wartet in Hin- und Rückspiel nun der SV Weyer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.