Union Waldneukirchen dreht Spiel gegen Reichraming

In der ersten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse Ost traf die Union Waldneukirchen zuhause auf den SV Reichraming. In einer Liga mit vielen neuen Mannschaften standen sich diese beiden Teams auch vergangene Saison gegenüber, wobei beiden jeweils ein knapper Sieg gelang. Nach Platzierungen in der unteren Tabellenhälfte haben sich sowohl die Union Waldneukirchen, als auch der SV Reichraming im Sommer gut verstärkt, weshalb beide Mannschaften heuer einen Schritt nach vorne machen wollen. In einem ereignisreichen Spiel mit vier Toren setzte sich schlussendlich aber die Heimmannschaft mit 3:1 durch und feiert somit einen Auftakt nach Maß.

Beide Mannschaften topmotiviert

Schiedsrichter der Partie vor knapp 100 Zusehern in der Winter PREFA Arena in Waldneukirchen war Erhard Fuchs Eisner. Beide Mannschaften wirkten von Beginn an topmotiviert und versuchten ihr Glück im Spiel nach vorne. So konnten die Hausherren bereits nach fünf Minuten die erste gute Möglichkeit vorfinden, Torhüter Krendl war allerdings auf dem Posten. In Minute 15 ging es dann blitzschnell. Nach einem Eckball für die Union, schaltete Reichraming ungemein schnell um, den sehr gut ausgespielten Konter schloss Christoph Schnelzer abgebrüht zum 1:0 für die Gäste ab. Auch in weiterer Folge ging es munter hin und her. Zunächst scheiterte Waldneukirchen nach einem groben Abspielfehler der Reichraminger Hintermannschaft an Krendl. Wenige Minuten später hatte man dann aber Glück, als nach einem Schnitzer von Lueghamer der SV das 2:0 schon hätte machen müssen. Vor der Pause fanden beide Mannschaften noch Topchancen vor, weil diese aber den Weg ins Tor nicht fanden, ging es mit 1:0 aus Sicht des SV Reichraming in die Pause.

Waldneukirchen schlägt blitzartig zurück

Die Mannschaften waren gerade erst wenige Augenblicke zurück am Feld, da stand es plötzlich schon 1:1. Ermin Vukalic nahm sich aus der Distanz ein Herz und sorgte mit einem herrlichen Schuss für den Ausgleich. Die Union konnte nun das Spielgeschehen auf ihre Seite ziehen und fand in der Anfangsphase der 2. Halbzeit noch zwei hochkarätige Chancen vor, Vukalic verpasste aber beide Male die Führung. In der 61. Minute sollte es Mirzet Hurem dann aber besser machen. Nach einem schönen Zuspiel von Burghuber vollendet der Stürmer trocken zum 2:1 für Waldneukirchen. Der SV Reichraming, bis dahin mit wenig Zählbarem, hat wenige Sekunden später dann aber Pech, als Vukalic‘ Rückpass missglückt, Torhüter Gassner allerdings im letzten Moment noch klären kann. 20 Minuten vor Schluss wurde es dann nochmals schwieriger für den SV, als Thomas Forster nach einem rüden Foul zu Recht vom Platz gestellt wurde. Waldneukirchen spielte die Schlussphase clever zu Ende und konnte in der 75. Minute durch den zweiten Treffer von Mirzet Hurem die Partie endgültig entscheiden. Weil in den Schlussminuten noch zwei gute Möglichkeiten vergeben wurden, blieb es am Ende beim durchaus verdienten 3:1 Heimsieg der Union Waldneukirchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.