Pavlovic entscheidet Derby zugunsten der Union Wartberg/Krems

Zum Auftakt der 2. Klasse Ost trafen zwei Mannschaften aufeinander, die vergangene Saison noch in der Südost-Liga vertreten waren. So kam es bereits in Runde eins zum großen Derby ASKÖ Kirchdorf/Krems gegen die Union Wartberg/Krems.  Nach Platz 13 in der Vorsaison konnte Kirchdorf die Abgänge allesamt gut ersetzen und hofft auf eine Präsenz im Mittelfeld der Tabelle. Auf der Gegenseite tat sich bei der Union nach dem guten sechsten Platz aus dem Vorjahr auf dem Transfermarkt doch sehr viel, neu sind neben Trainer Wagner auch gleich sechs Spieler, warum man erst abwarten muss, wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Trotzdem blieb die Union Wartberg seiner Favoritenrolle schlussendlich gerecht und konnte dank einer guten zweiten Halbzeit mit 3:1 als Sieger vom Platz gehen.

Schwache erste Halbzeit

Schiedsrichter der Partie vor rund 120 Zusehern in Kirchdorf an der Krems war Roman Staudinger, der vorneweg gesagt dieses Derby super im Griff hatte und eine äußerst starke Leistung erbrachte. Beide Mannschaften taten sich in Halbzeit eins von Beginn an schwer. Weder der ASKÖ, noch die Union waren in der Anfangsphase in der Lage, sich gute Chancen zu erarbeiten, weshalb den Zuschauern Torraumszenen überwiegend vorenthalten blieben. Eine solche gab es schlussendlich dann in der 38. Minute doch noch. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum der Gäste, entschied Schiedsrichter Staudinger zu Recht auf Elfmeter für Kirchdorf, den Christian Edler trocken verwertete. Mit 1:0 ging es dann auch in die Kabine.

Zwei 16-Jährige bringen Umschwung – Pavlovic mit Hattrick

Bereits zur Pause wechselte der neue Wartberger Trainer Christian Wagner doppelt, ließ Ates und Peric in der Kabine und brachte mit Miguel Rinner und Furkan Özsu zwei 16-jährige Nachwuchskicker ins Spiel. Vor allem Rinner konnte dem Spiel in Halbzeit zwei seinen Stempel aufdrücken und deutete mit vielen Ballgewinnen und starken Pässen sein Talent an. So konnte die Union im zweiten Spielabschnitt das Spielgeschehen zunehmend an sich reißen und bereits in der 53. Minute den Ausgleich durch Marko Pavlovic bejubeln. Auch in weiterer Folge hatte Wartberg mehr vom Spiel und konnte zehn Minuten später auch in Führung gehen. Erneut war es Pavlovic, der vom Elfmeterpunkt zum 2:1 für Wartberg traf. Nachdem der starke Kires im Tor des ASKÖ Kirchdorf noch zweimal retten konnte, war er in Minute 82 dann beim dritten Treffer von Marko Pavlovic, der gleich zum Auftakt wieder zeigen konnte wie wichtig er ist, aber chancenlos. Dies war dann auch der Endstand im Derby Kirchdorf gegen Wartberg.

Christian Wagner, Trainer Union Wartberg/Krems:
“Es war gleich zu Beginn wohl das wichtigste Spiel für uns. Wir haben keine gute Vorbereitung gespielt, zeigten auch in der ersten Halbzeit keine gute Leistung. Mit der Hereinnahme unserer beiden Talente kamen wir in der zweiten Hälfte aber dann besser ins Spiel und haben daher das Derby auch verdient gewonnen. Großes Lob auch an den Schiedsrichter Staudinger, der eine Topleistung ablieferte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.