SPG Weyer verliert auch viertes Spiel der Saison

In der fünften Runde der 2. Klasse Ost empfing die SPG SV Weyer die Union Eder Karosserie Waldneukirchen. Während die Heimischen ganz schwach aus den Startblöcken gekommen sind und bisher alle ihrer vier Spiele verloren hatten, wobei man zudem lediglich zwei Tore erzielen konnte, sind die Gäste aus Waldneukirchen solide gestartet und konnten bisher jeweils einen Sieg, Remis, sowie eine Niederlage verzeichnen. Nach dieser Partie sollten drei weitere Zähler auf ihr Konto dazukommen, war man doch mit 3:1 siegreich.

 

Torlose erste Halbzeit

Schiedsrichter der Partie war Karl Sergl vor rund 120 Zusehern in Weyer. Eben diesen erwies sich von Beginn an die Union Waldneukirchen als die etwas wachere Mannschaft, die vor allem durch spielerische Akzente gefährlich werden wollten. Wirklich Topchancen blieben zunächst aber etwas auf der Strecke. So waren die beste Chancen in der Anfangsphase zwei Distanzschüsse auf das Tor der Weyrer, die aber jeweils knapp am Tor vorbeizogen. Die erste nennenswerte Gelegenheit der Heim-Elf ließ bis zur 42. Minute auf sich warten, Vamberger verzog aber am langen Eck vorbei. Die Gäste verzeichneten kurz vor dem Pausenpfiff noch zwei weitere Chancen aus Distanzschüssen, weil diese aber knapp am Tor vorbeigingen, blieb es zur Halbzeit beim Stand von 0:0.

Waldneukirchen souverän

Die Gäste kamen etwas verändert aus der Kabine, blieben Dzajic und Turgut in der Kabine, stattdessen kamen Vukalic und Gegenleitner ins Spiel. Unverändert blieb aber das Bild im zweiten Spielabschnitt. Waldneukirchen war die etwas bessere Mannschaft, schaffte es in der zweiten Halbzeit aber die Chancen besser zu nutzen. So war es lediglich sieben Minute nach Wiederbeginn Mirzet Hurem, der seine Mannschaft in Führung bringen konnte. Vorausgegangen war eine schwache Abwehr von Heim-Goalie Kreuzriegler. Nach der Führung plätscherte die Partie etwas dahin, bis die Union in Minute 67 die Führung ausbauen konnte. Der zur Pause eingewechselte Vukalic bescherte seiner Mannschaft per Kopf das Tor zum 2:0. Keine zehn Minuten später, nachdem zuvor Tomljanovic eine sehr gute Möglichkeit ausließ, folgte dann aber bereits die Entscheidung. Wieder war es Hurem, der nach einer schönen Flanke von Vukalic zum 3:0 vollendete. Die Hausherren wurden in der zweiten Halbzeit lediglich einmal wirklich gefährlich, konnte in Minute 80 diese Chance durch Peter Aigner allerdings auch nutzen, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Danach passierte in der Schlussphase nichts Nennenswertes mehr, warum Schiedsrichter Sergl schlussendlich pünktlich beim Stand von 3:1 für die Union Waldneukirchen abpfiff. Damit schließen die Gäste nun etwas zur Spitzengruppe auf, Weyer bleibt weiter ohne Punkt am Tabellenende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter