SV Spital/Pyhrn zu stark für Kirchdorf/Krems

In der fünften Runde der 2. Klasse Ost traf die ASKÖ Kirchdorf/Krems zuhause auf den SV Spital am Pyhrn. Beide Mannschaften waren vergangenes Jahr noch in der Südost-Liga aktiv, sind nach dem Wechsel allerdings unterschiedlich gestartet. Während die Gastgeber bisher in drei Spielen drei Niederlagen bezogen, konnte sich Spital mit sieben erspielten Punkten an die Spitzengruppe anheften. Dieser möchte man auch nach diesem Spiel noch erhalten bleiben, was mit einem souveränen 5:1 Auswärtssieg auch eindrucksvoll gelingen konnte.

 

Vier Tore schon in der ersten Halbzeit

Schiedsrichter der Partie war Rene Kettlgruber vor lediglich 60 Zusehern auf der Sportanlage der ASKÖ Kirchdorf/Krems. Die Gäste untermauerten von Beginn an ihre Ambitionen auf drei Punkte und erspielten sich schon früh immer wieder gute Torchancen. Die ASKÖ hielt zu Beginn tapfer dagegen, musste aber den Gäste Großteile des Spielgeschehens überlassen. Nach 22 Minuten war es dann Auerbach, der Stümer Boros ideal bediente. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Den Gästen gelang es nun die Oberhand zu gewinnen und nur zehn Minuten später konnte die Auswärts-Elf den nächsten Treffer erzielen. Georg Gösweiner wurde von Gressenbauer in Szene gesetzt, der die Führung ausbauen konnte. Einer der wenigen Vorstöße von Kirchdorf kurz vor der Halbzeitpause hatte dann allerdings in Minute 44 einen Elfmeterpfiff zur Folge. Patrick Pramhas trat an und erzielte für Kirchdorf den Anschlusstreffer. Nur wenige Augenblicke später konnte der alte Torabstand aber wieder hergestellt werden. Wieder war es Benjamin Boros, der praktisch mit dem Pausenpfiff auf 3:1 für die Gäste stellte.

Sieg in Halbzeit zwei nie in Gefahr

Auch nach Wiederbeginn änderte sich wenig am Spielgeschehen, welches die Zuschauer im ersten Spielabschnitt geboten bekamen. Spital fand schon in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit immer wieder gute Chancen vor, fehlende Kaltschnäuzigkeit verhinderte aber ein frühes, weiteres Tor für Spital. Somit brauchte in der 67. Spielminute einen Spielertausch bei den Gästen, um die Partie endgültig zu entscheiden. Markus Sonnleitner brauchte nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung, um das Spielgerät zum 4:1 im Tor des ASKÖ Kirchdorf unterzubringen. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit machte sich dann Benjamin Boros zum Man oft he Match, sorgte mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag, beziehungsweise dem sechsten in dieser Spielzeit für den Endstand von 5:1 für den SV Spital. Somit heimsen die Gäste weitere drei Punkte ein, um an Tabellenführer Großraming dranzubleiben, die Hausherren aus Kirchdorf müssen dagegen weiter auf den ersten Zähler in der neuen Liga warten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.