Union Maria Neustift landet wichtigen Sieg in Micheldorf

In der sechsten Runde der 2. Klasse Ost traf die SV Grün-Weiß Micheldorf 1b auf der heimischen Anlage auf die Union Maria Neustift. Bei beiden Mannschaften verlief der Saisonstart zwar solide, aber auch nicht unbedingt mehr. Während die Heimischen neben drei Siegen auch zwei Niederlagen bezogen und mit neun Punkten in der Tabellenmitte positioniert sind, liegt die Union mit erst einem Sieg und insgesamt fünf Zählern etwas unter dem Mittelstrich. Mit einem 3:1 Auswärtssieg konnte es die Union Maria Neustift aber schaffen, sich wieder etwas nach oben zu arbeiten.

 

Müde erste Halbzeit

Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Martin Meyer vor rund 80 Zusehern in der cool & fair Arena Micheldorf. Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn etwas ab, wenngleich die Heim-Elf mehr vom Spiel beziehungsweise vom Ball hatte. Die Gäste aus Maria Neustift versuchten kompakt in der Defensive zu stehen und agierten meist mit weiten Bällen. So dauerte es bis zur 22. Minute, bis den Zusehern die erste Torchance geboten werden konnte, diese führte dann aber auch sogleich zur Führung für die Gäste. So konnte Philipp Grosschartner seine Mannschaft mit seinem ersten Saisontor in Führung bringen. Weil auch in weiterer Folge nennenswerte Aktion Mangelware blieben, ging es mit diesem Zwischenstand dann auch in die Halbzeit.

Maria Neustift holt souverän drei Punkte

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine zurück aufs Spielfeld, unverändert blieb leider auch das Spielgeschehen im zweiten Durchgang. Die Heim-Elf spielte von Beginn weg sehr lasch, zeichnete sich vor allem durch viele Fehlpässe aus, während die Gäste weiterhin kompakt standen und sporadisch durch Angriffe gefährlich wurden. Nachdem das Spiel lange dahinplätscherte sorgte Philipp Grosschartner in der 75. Minute dann für das 2:0 für die Union, das praktisch die Entscheidung bedeute, da die Heimischen weiterhin große Probleme an diesem Tag hatten. So war es lediglich fünf Minuten später Jonas Krifter, der auch die letzten Zweifel beseitigte und mit seinem Tor zum 3:0 für Maria Neustift abschloss. Die wohl einzige nennenswerte Torchance der 1b von Micheldorf fand dann sogleich auch den Weg ins Tor zum 1:3 Anschlusstreffer. Hariz Poric war der Torschütze, sein Treffer war aber ein sehr spätes Lebenszeichnen der Hausherren. Somit war dann nach 90 Minuten Schluss, die Gäste aus Maria Neustift gewinnen bei der 1b von Grün-Weiß Micheldorf und treten die Heimreise mit drei weiteren Punkten im Gepäck an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter