Nachbar-Duell geht an den SV Reichraming

In der sechsten Runde der 2. Klasse Ost empfing der SV Reichraming den Absteiger aus der 1. Klasse Ost, die DSG Union Großraming zum Nachbar-Derby. Beide Mannschaften starteten recht ansehnlich in die neue Spielzeit. Während Reichraming aus den vorrangegangenen fünf Spielen drei Siege feiern konnten, verbuchten die Gäste aus Großraming gar schon elf Punkte und sind zudem noch ohne Niederlage. Dies sollte sich nach dem Derby allerdings ändern, bezog man doch eine späte 3:2 Niederlage, weshalb der SVR nun auch vorbeiziehen konnte und bereits auf Tabellenplatz zwei vorstoßen kann.

 

Nullnummer zur Halbzeit

Schiedsrichter der Begegnung war Horst Hoffmann vor rund 110 Zuschauern in der Reichraminger Heizerau. Von Beginn an wurde den Zusehern zunächst ein sehr ereignisarmes Spiel von beiden Teams geboten, beide taten sich zu Beginn schwer, warum es in der Anfangsphase wenig nennenswerte Aktionen zu berichten gab. Mit der ersten Gelegenheit hätten dann aber die Gäste schon fast in Führung gehen müssen, dennoch blieb es beim 0:0. Gegen Ende des ersten Durchgangs konnte sich dann die Heim-Elf ein kleines Chancenplus erarbeiten, weil auch diese vor dem Tor zunächst die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen ließen, ging es nach 45 Minuten torlos in die Kabinen.

Reichraming mit spätem Siegtor

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hoffmann stand dieser bereits früh wieder im Mittelpunkt, entschied nach 47 Minuten auf Elfmeter für die Hausherren, den Hannes Steindler zur Führung für Reichraming auch verwandelte. Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde fand ein weiter Ball des SVR den Weg in die Gefahrenzone der Union. Domenik Fischl war mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte in der 72 Minute auf 2:0 für den SVR. Wer hier die Vorentscheidung vermutete, wurde bald eines besseren belehrt, versuchten nun die Gäste alles, um noch heranzukommen. Dies gelang dann drei Minuten vor Schluss auch. In der 87. Minute brachte Tobias Schott einen Ball stark zur Mitte auf David Kerschbaumsteiner, der humorlos den Anschlusstreffer besorgte. Nur drei Minuten später gab es dann nochmal Eckball für die Gäste. Die Hereingabe fand den Kopf von Defensivmann Matthias Kletzmayr, der zum umjubelten Ausgleich traf. Viele Zuseher fanden sich bereits mit dem Remis ab, ehe in der letzten Minute der Nachspielzeit der Schiedsrichter erneut im Mittelpunkt stand. Nach einem weiten Ball in den Strafraum der Union, entschied dieser plötzlich wieder auf Strafstoß für Reichraming. Eine durchaus streitbare Entscheidung des Unparteiischen, Hannes Steindler war das aber egal und versenkte den anschließenden Elfmeter zum späten Siegtreffer für den SV Reichraming, die somit nach dem Derbysieg am Nachbarn vorbeiziehen konnten und nach diesem Spieltag auf Tabellenplatz zwei geführt werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter