SV Spital/Pyhrn übernimmt die Tabellenführung

In der neunten Runde der 2. Klasse Ost empfing die DSG Union Großraming den SV DANA Türen Spital am Pyhrn. Während die Heimischen aus dem Ennstal beinahe perfekt gestartet sind und die ersten fünf Spiele ohne Niederlage bestreiten konnten, ist man in Großraming seither ohne weiteren Punktgewinn. Auf der Gegenseite ist der SV Spital/Phyrn nach dem Liga-Wechsel gut in der neuen Liga angekommen und konnte sich an die Tabellenspitze anheften. Diese konnte man nach einem 2:1 Sieg in Großraming nach diesem Spieltag auch einnehmen.

 

Torlose erste Halbzeit

Schiedsrichter der Partie war Rudolf Schimpl vor rund 120 Zusehern auf der Sportanlage der Union Großraming. Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase etwas ab, hochkarätige Chancen blieben über weite Strecken aus. Auch die Spielanteile waren etwa gleich verteilt, es wurde den Sportplatzbesuchern eine offene Partie präsentiert. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang hatten kurz vor der Pause die Hausherren aus einem Standard. Eine gute Hereingabe in den Strafraum landete allerdings nur an der Latte, warum es schlussendlich mit 0:0 in die Halbzeit ging.

Spital feiert späten Auswärtssieg

Auch nach Wiederbeginn bleiben die Rollen ähnlich verteilt. Lediglich zwei Minuten, nachdem die Teams zurück aufs Feld gekommen sind, gingen die Gäste aber dann gleich in Führung. Nach einem kurz abgespielten Freistoß kam Patrik Prentner an den Ball und beförderte den Ball zum 1:0 über die Linie. Es war bereits das vierte Tor im erst dritten Spiel des Stürmers, der erst kürzlich von einer langen Verletzungspause zurückgekommen ist. Großraming war aber weiterhin ebenso gut im Spiel und konnte sich nach gut einer Stunde dann auch belohnen. Der schnelle Außenstürmer Tobias Schott markierte nach einem guten Angriff den verdienten Ausgleich für die Union. Bis in die Schlussphase hatten beide Mannschaften immer wieder Halbchancen, um in Führung zu gehen, nach 85 Minuten hätte die Union Großraming diese allerdings schon erzielen müssen. Allerdings war es erneut die Latte, die den Führungstreffer der Heimischen verhinderte. Nach 90 Minuten waren viele Besuchern vom Remis überzeugt, als plötzlich Spital doch noch den Siegestreffer bejubeln durfte. Benjamin Boros zog selbstbewusst in Richtung Strafraum des Gastgebers und besorgte mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck den späten Auswärtssieg der Gäste, mit dem man zudem die Tabellenführung von Reichraming, die zeitgleich gegen Wartberg nur Unentschieden spielten, übernehmen konnten.

Markus Döcker, Sektionsleiter SV Spital/Pyhrn:
„Es war heute ein sehr ausgeglichenes Spiel bis zum Schluss. Alles in Allem war es ein glücklicher Sieg für uns, wären wir doch kurz vor Schluss fast noch in Rückstand geraten, ehe Benjamin Boros uns mit diesem Traumtor zum Sieg schoss. Großraming hätte sich heute sicherlich mehr verdient gehabt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.