SV Micheldorf 1b feiert klaren Sieg

In der zehnten Runde der 2. Klasse Ost empfing der SV Grün-Weiß Micheldorf 1b die Union Wartberg/Krems. Die Heimischen aus Micheldorf nahmen sich vor dieser Partie viel vor, zumal man zuletzt zweimal klar und vor allem hoch verloren hatte. Auf der Gegenseite befindet sich die Union momentan im Aufschwung. Nachdem man zunächst nach dem Liga-Wechsel immer wieder Probleme hatte, konnte man aus den letzten beiden Spiel vier Punkte holen, letzte Woche gar gegen Reichraming überraschen. An diesem Spieltag gab es für Wartberg allerdings nichts zu holen, Micheldorf 1b gewann klar mit 4:0.

Frühe Führung für Micheldorf

Schiedsrichter der Partie war Ljeutrim Isufi vor rund 50 Zusehern in der cool & fair Arena in Micheldorf. Die Hausherren begannen gut, präsentierten sich kompakt und konnten bereits früh das 1:0 erzielen. Jonas Stöckler erzielte das Führungstor. Die Gäste reisten stark ersatzgeschwächt an, mussten unter anderem den momentan treffsichersten Stürmer der Liga Marko Pavlovic vorgeben. Dennoch war Wartberg bemüht im Spiel nach vorne und hatte wenige Sekunden nach dem 0:1 gleich die Chance auf den Ausgleich. Kerschbaumsteiner im Tor von Micheldorf vereitelte diese aber mit einer Glanzparade. Auch in weiterer Folge ging es munter hin und her, wenngleich sich die Heim-Elf ein Chancenplus herausarbeiten konnten. Zehn Minuten vor der Pause war es dann aber erneut Goalie Kerschbaumsteiner, der mit einer weiteren Glanztat den Ausgleich verhindern konnte. Somit ging es nach 45 Minuten durchaus verdient, wenn auch etwas glücklich mit 1:0 für die 1b des SV Micheldorf in die Pause.

Kerschbaumsteiner hält Kasten sauber – Stürmer treffen

Auch nach Wiederbeginn präsentierte sich das Spielgeschehen ähnlich. Micheldorf hatte nach wenigen Minuten bereits die Chance die Führung zu erhöhen, ehe sich Gregor Kerschbaumsteiner ein drittes Mal auszeichnen konnte und nach knapp einer Stunde die bis dahin beste Möglichkeit im zweiten Durchgang zunichte machte. Danach konnte Micheldorf plötzlich die Oberhand gewinnen, war von nun an die klar bessere Mannschaft und schaffte es kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde mit einem Doppelschlag praktisch die Entscheidung herbeizuführen. Zunächst stellte Ivan Dramac auf 2:0, ehe Jakob Rettenbachner nur eine Minute später auf 3:0 erhöhte. Für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgte in der Nachspielzeit dann nochmal Jonas Stöckler, der sogleich mit dem Schlusspfiff das 4:0 für die 1b des OÖ-Ligisten erzielte.

Karl-Heinz Krammer, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf 1b:
„ Wir haben gut begonnen und konnten früh in Führung gehen, hätten in weiterer Folge gute Chancen gehabt, schon früher auf 2:0 zu stellen. Auf der anderen Seite können wir uns bei unserem Tormann bedanken, der drei Hochkaräter parierte. Schlussendlich war es aber ein verdienter Sieg meiner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.