SV Spital/Pyhrn zu stark für Adlwang

Zur elften Runde der 2. Klasse Ost empfing die Union HOVA Adlwang den SV Dana Türen Spital am Pyhrn. Die Union Adlwang ist nach dem Abstieg zunächst eher schleppend in die neue Spielzeit gestartet, konnte sich in den vergangenen Wochen aber etwas stabilisieren und befindet sich tabellarisch nunmehr im gesicherten Mittelfeld. Auf der Gegenseite ist Spital/Phyrn nach dem Liga-Wechsel sehr gut vorangekommen, fuhr bereits sechs Siege ein und war zwischenzeitlich gar Tabellenführer, ehe man nach einem Remis letzte Woche auf Platz drei abrutschte. Mit einem souveränen 2:0 Auswärtssieg konnte man zumindest bis Sonntag die Tabellenführung zurückholen.

 

Spital klar spielbestimmend

Schiedsrichter der Partie war Dieter Pilz vor rund 120 Zusehern in der HOVA-Arena in Adlwang. Die Gäste aus Spital kamen sehr stark aus der Kabine, waren von Beginn an bemüht, das Kommando in diesem Spiel zu übernehmen. Das sollte sich gleich nach wenigen Minuten voll auszahlen. Nach einer Hereingabe kam Patrik Prentner zum Kopfball und sorgte bereits nach vier Minuten für die 1:0 Führung für Spital. Auch in weiterer Folge blieb der SV am Drücker und wurde immer wieder gefährlich. Lediglich zehn Minuten nach dem Führungstreffer erwies sich allerdings Adlwang-Goalie Holzinger als Spielverderber und rettete gleich zweimal hervorragend vor dem möglichen 2:0. Nach knapp einer halben Stunde mussten die ohnehin schon ersatzgeschwächten Gäste den nächsten Spieler vorgeben, für Gösweiner kam Stürmer Boros. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr, es ging mit 1:0 in die Pause.

Gressenbauer mit früher Vorentscheidung

Auch nach Wiederbeginn wurde den Zuschauern ein ähnliches Bild geboten, blieb der SV Spital auch im zweiten Durchgang die bessere Elf. In der 51. Minute dann praktisch die Vorentscheidung. Der umtriebige Jürgen Gressenbauer kam ans Leder, umspielte gekonnt zwei gegnerische Verteidiger und überwand Goalie Holzinger mit einem herrlichen Schuss in den Knick. Knapp zehn Minuten danach meldete die Union das erste Mal in dieser Partie Offensivbemühungen an, dennoch blieb es weiterhin beim 0:2 aus Sicht der Heimischen. Nach etwas mehr als einer Stunde hatte dann Husic noch eine gute Gelegenheit auf das durchaus verdiente 3:0, aber auch er verzog am Tor vorbei. In den Schlussminuten ereignete sich dann nur noch wenig Zählbares, schlussendlich beendete Schiedsrichter Pilz die Partie nach 90 Minuten beim Stand von 2:0 für die Gäste aus Spital.

Markus Döcker, Sektionsleiter SV Spital am Pyhrn:
„Wir haben heute eine äußerst souveräne Leistung gezeigt, hätten vielleicht auch höher gewinnen können. Wir sind natürlich sehr zufrieden mit diesem Sieg, der absolut verdient war. Pauschallob an die Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.