SV Losenstein auch in Großraming souverän

In Runde 13 der 2. Klasse Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der DSG Union Großraming und dem SV Losenstein. Die Heim-Elf von Trainer Führweger hat nach vier Niederlagen nun endlich wieder die Kurve gekratzt und zuletzt zwei Siege feiern können. Damit brachte man sich zudem auch wieder in Lauerstellung zur Spitzengruppe der Tabelle, in der die Gäste aus Losenstein zu finden sind. Seit dem zweiten Spieltag sind die Mannen von Coach Krenn mittlerweile unbesiegt, gingen zudem in dieser Periode gleich sieben Mal als Sieger vom Platz.

Losenstein früh auf Siegerstraße

Schiedsrichter der Partie war Karl Sergl am mit 250 Zuschauern gut besuchten Sportplatz der Union Großraming. Das Spiel war gerade erst zehn Minuten alt, als die Gäste aus Losenstein schon in Führung gehen konnten. Vorausgegangen war ein katastrophaler Fehlpass der Großraming-Defensive auf Stürmer Sonnleithner, der daraufhin Goalie Steindl umkurvte und den Ball ins leere Tor einschob. Auch nach diesem schnellen Tor gehörte die Anfangsphase klar den Gästen, die lediglich zehn weitere Minuten später den nächsten Treffer bejubeln konnten. Ein weiter Pass aus dem Mittelfeld fand den Weg hinter die Heimische Abwehr, Daniel Klausberger bedankte sich dafür und besorgte mit einem herrlichen Lupfer das 2:0 für den SV Losenstein. Danach kam die Union Großraming etwas besser ins Spiel, war in weiterer Folge ebenbürtig, kam in Halbzeit eins offensiv aber trotzdem selten in die Gänge, warum es schlussendlich auch mit dem Stand von 2:0 in die Halbzeit ging.

Zweite Spielhälfte ohne Tore

Nach Wiederbeginn wurde den Besuchern zunächst eine ausgeglichene Partie geboten, wenngleich Torchancen vorerst ausblieben. Mit Fortdauer des Spiels wurden die Gäste dann aber immer gefährlicher und fanden die eine oder andere Gelegenheit auf die vorzeitige Entscheidung vor, allerdings fehlte es im zweiten Durchgang oft an der nötigen Kaltschnäuzigkeit , warum es beim Stand von 2:0 blieb. Dennoch wurde es bis zum Schluss nicht mehr allzu spannend, zu souverän spielte der SV Losenstein in Halbzeit zwei die Zeit von der Uhr, sodass Schiedsrichter Sergl nach 90 Minuten die Partie beendete. Mit diesem Auswärtssieg schiebt sich Losenstein nun an Spital vorbei und hat zumindest bis Sonntagnachmittag einmal die Herbstmeisterkrone inne.

Christoph Krenn, Trainer SV Losenstein:
„Wir sind relativ bald glücklich in Führung gegangen, was uns natürlich sehr geholfen hat. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann noch zahlreiche Chancen, die wir allesamt aber nicht nutzen konnten. Wir freuen uns schlussendlich über einen verdienten Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.