SV Spital/Pyhrn nach deutlichen Sieg Herbstmeister

Das Spitzenspiel der 2. Klasse Ost in Runde 13 ging in Reichraming über die Bühne, wo sich der SV Reichraming und der SV DANA Türen Spital/Pyhrn gegenüber standen. Beide Mannschaften sind nur durch einen Punkt voneinander getrennt und wechselten sich in den vergangenen Runden immer wieder an der Tabellenspitze ab. Auch die aktuelle Form lässt in dieser Partie auf keinen Favoriten schließen, warum sich die Zuschauer auf einen offenen Schlagabtausch freuen konnten. Diesen sollte es letztendlich aber dann doch nicht geben, Spital feierte einen klaren 4:0 Sieg und ist somit Herbstmeister.

Knappe Pausenführung für Spital

Schiedsrichter der Partie war Daniel Postlbauer vor rund 200 Zusehern in der Reichraminger Heizerau. Beide Teams wirkten vor Anpfiff bis in die Haarspitzen motiviert, beide wollten den Sieg. Den besseren Start erwischten aber die Gäste aus Spital die schon in den Anfangsminuten das Kommando übernehmen konnten. Bereits nach wenigen Minuten meldete man sich zudem erstmals gleich Offensiv zu Wort, der stets engagierte Husic verzog jedoch knapp. Reichraming wirkte zurückhaltend, nicht so präsent wie man es aus den letzten Wochen gewohnt war und trat, um es vorweg zu nehmen, offensiv kaum in Aktion. Besser machten es die Gäste, die dann nach knapp einer halben Stunde auch in Führung gehen konnten. Georg Gösweiner auf Renail Husic und schon stand es 1:0 für den SV Spital, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Spital gibt sich keine Blöße

Nach Wiederbeginn sollte sich am Spielgeschehen wenig ändern, Reichraming agierte fast ausschließlich mit langen Bällen, Spital weiterhin engagiert und immer wieder gefährlich vor dem SVR-Tor. Die erste gefährliche Situation in Durchgang zwei rief gleich den Schiedsrichter auf Plan. Gressenbauer ging im Strafraum zu Boden, die Pfeife des Spielleiters blieb allerdings stumm, eine durchaus strittige Situation. Spital ließ sich davon aber nicht beirren und machte munter weiter, warum es lediglich fünf Minuten danach dann doch 2:0 für die Gäste stand. Auerbach stand nach einem Corner komplett frei und hatte wenig Mühe das Spielgerät im Tor unterzubringen. In weiterer Folge hatte der SVS gleich mehrfach Topchancen auf weitere Tore, der nächste Treffer ließ allerdings bis zur 66. Minute auf sich warten, denn da besorgte Benjamin Boros die endgültige Entscheidung. Die Gäste aus Spital spielten bis zum Schluss durch, nach ein, zwei weiteren vergebenen Chancen markierte in Minute 80 Stefan Lahnt mit seinem allerersten Tor für die Kampfmannschaft der Spitaler den Schlusspunkt zum 4:0.

Markus Döcker, Sportlicher Leiter SV Spital/Pyhrn:
„Es war heute eine doch sehr eindeutige Partie, wir waren von Beginn an stark im Spiel und über die gesamte Spielzeit besser. Der Sieg war somit absolut verdient, wir hoffen, nach der Pause, an diese Leistungen anknüpfen zu können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.