SV Reichraming bleibt vorne dran

Zum Auftakt der Rückrundenserie in der 2. Klasse Ost empfing der SV Reichraming die Union Waldneukirchen. Von der Tabellensituation aus gesehen praktisch das Topspiel der Runde, traf hier doch der Dritte auf den Vierten. Der Gastgeber aus dem Ennstal ist mit bisher 25 gesammelten Punkten voll und ganz im Rennen um den Meistertitel involviert, verlor jedoch am letzten Spieltag im Herbst wichtige Punkte, als man gegen den Herbstmeister aus Spital eine bittere Niederlage bezog. Die Gäste aus Waldneukirchen haben lediglich zwei Punkte weniger am Konto, könnten also mit einem Sieg an Reichraming vorbeiziehen. Schlussendlich blieben jedoch alle Punkte im Ennstal.

Schwache, aber ausgeglichene erste Halbzeit

Schiedsrichter der Partie war Mario Nemeth vor lediglich 60 Zusehern in der Reichraminger Heizerau. Beiden Teams taten sich zu Beginn sehr schwer im Spiel mit dem Ball, was auch dem sehr holprigen Geläuf zuzuschreiben war. Überwiegend wurde mit weiten Bällen agiert, gefährliche Torraumszenen waren zu Beginn Mangelware. Nach 15 Minuten stand es dann jedoch plötzlich aus dem absoluten Nichts 1:0 für die Gäste. Ein eigentlich harmloser Rückpass von SVR-Kapitän Kirchmayr versprang kurz vor Goalie Krendl, dieser schlug vorbei und musste somit zusehen, wie der Ball ins eigene Tor hüpfte. Nach dem Führungstor tat sich wieder lange nichts, außer einer Halbchance durch Waldneukirchens Burghuber. Nur zwei Minuten später dann aber dann doch der Ausgleich. Julian Kirchmayr nutzte einen schweren Patzer der Gäste-Abwehr aus und stellte auf 1:1. Vor der Pause hatten die Gäste noch zwei Möglichkeiten auf die Führung, nachdem zunächst ein Tor wegen Abseits zu Recht nicht gegeben wurde, vergab Hurem kurz vor dem Pausenpfiff noch aus aussichtsreicher Position. Somit ging es aber mit 1:1 in die Halbzeit.

Reichraming kaltschnäuzig

Nach Wiederanpfiff wurde den Zusehern Ähnliches präsentiert, wenngleich nun auch immer wieder einmal Torraumszenen verzeichnet werden konnten. Zunächst für die Gäste, die nach knapp einer Stunde die Führung gleich doppelt am Fuß hatten, Hurem und Vukalic scheiterten jedoch am glänzend parierenden Krendl. Aus einer Standardsituation folgte dann in Minute 71 doch das Führungstor für den Gastgeber. Zunächst brachte die Gäste-Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Daniel Kerbl verwertete anschließend volley zum 2:1 für den SV.
In der Schlussphase hatten beide Teams noch gute Möglichkeiten, die Union scheiterte in Minute 81 gleich doppelt, ehe Goalie-Gassner kurz vor Spielende mit einer starken Parade gegen SV-Stürmer Hohlrieder die Vorentscheidung vereitelte. Am Ende blieb es dann jedoch beim Heimsieg für den SV Reichraming.

Alexander Kopeter, Sektionsleiter SV Reichraming:

„Es war heute ein enorm wichtiger Sieg in diesem 6-Punkte-Spiel, zumal Herbstmeister Spital ebenso Punkte liegen gelassen hat. Wir haben heute eine harte, aber doch faire Partie gesehen mit dem besseren Ausgang für uns, damit sind wir natürlich sehr zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.