ASKÖ Kirchdorf/Krems feiert zweiten Sieg in Folge

In der 16. Runde der 2. Klasse Ost kam es zum Spiel zwischen den GTech Juniors SV Micheldorf und der ASKÖ Kirchdorf/Krems. Während die Juniors auf Rang acht der Tabelle stehen und zum Frühjahrsauftakt mit einem Remis gegen Herbstmeister Spital aufhorchen ließen, gelang es den Gästen aus Kirchdorf am vergangenen Spieltag mit einem Überraschungssieg gegen den starken SV Reichraming das Tabellenende zu verlassen. Mit einem weiteren Sieg könnte man zudem auf drei Punkte an die Micheldorfer heranrücken. Dies sollte nach einem 2:1 Auswärtssieg auch gelingen.

Unentschieden zur Pause

Schiedsrichter der Partie war Christoph Ömer vor rund 100 Zusehern in der cool & fair Arena Micheldorf. Bei traumhaftem Fußballwetter waren es zunächst die Juniors, die etwas besser in die Partie starten konnten und bereits nach acht Minuten dann auch schon in Führung gingen. Kapitän Martin Walch nutzte eine scharfe Hereingabe von der Seite und stellte früh auf 1:0 für Micheldorf. Nach dem Führungstor kippte die Partie etwas, Kirchdorf wurde nun immer stärker, ehe es wenige Minuten später dann schon 1:1 stand. Ogün Memis kam an der Strafraumgrenze zum Abschluss und traf mit einem guten Schuss zum Ausgleich für Kirchdorf. Die Gäste hatten in weiterer Folge mehr vom Spiel und die ein oder andere gute Torchance. Gegen Ende des ersten Durchgangs flachte die Partie dann aber etwas ab, beide Teams kamen bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Ömer nur noch zu Halbchancen, warum es schlussendlich mit 1:1 auch in die Kabinen zurück ging.

Kirchdorf gelingt Lucky Punch

Direkt nach Wiederbeginn hätten beide Teams jeweils einmal schon fast in Führung gehen müssen, die gebotenen Chancen wurden aber fahrig vergeben. Im zweiten Spielabschnitt war das Spiel dann offener, keines der Teams konnte sich mehr Spielanteile sichern, Torchancen gab es auf beiden Seiten. Die beste davon, Mitte der zweiten Halbzeit, hatten aber die Juniors gleich doppelt am Fuß beziehungsweise Kopf. Felbermair scheiterte mit seinem Schuss an der Latte, anschließend vergab Walch per Kopf. Zu Beginn der Schlussphase dann aber doch der Führungstreffer für die Gäste aus Kirchdorf. Durch einen schweren Patzer der Micheldorf-Defensive bekam Eyüp Muhcu den Ball serviert, bedankte sich und stellte ohne Probleme auf 2:1 für Kirchdorf. Die Juniors aus Micheldorf warfen in den letzten Spielminuten noch einmal alles nach vorne, schlussendlich reichte es allerdings nicht mehr zum Ausgleich. Damit feiert Kirchdorf den zweiten Sieg in Serie und findet somit etwas Anschluss an die Tabellenmitte.

Christian Mauerböck, Sektionsleiter ASKÖ Kirchdorf/Krems:
„Wir waren aus meiner Sicht in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft und konnten uns noch absolut verdient mit dem Ausgleich belohnen. Im zweiten Abschnitt hatte dann Micheldorf vielleicht die etwas besseren Chancen, wir haben aber das Tor gemacht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Sieg, wenngleich ein Remis wohl verdient gewesen wäre.“

Die Besten:

Martin Walch (ST) Micheldorf Juniors; Kristijan Zilic (IV)ASKÖ Kirchdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.