SPG Weyer gewinnt gegen Ried/Traunkreis knapp

In Runde 17 der 2. Klasse Ost empfing die SPG SV Weyer zuhause die Union Ried/Traunkreis. Beide Teams suchen im Frühjahr noch nach ihrer Form. Die Heim-Elf aus Weyer ist im Frühjahr bisher nicht nur punktelos geblieben, sondern konnte auch in der zweiten Saisonhälfte noch keinen einzigen Treffer erzielen. Die Gäste aus Ried haben zwar aus den ersten drei Spielen zumindest einen Sieg feiern können, bezogen aber bittere Niederlagen gegen Losenstein und Großraming. Hierzu sollte nun eine weitere kommen, verlor man in Weyer mit 1:0, warum man nun endgültig den Anschluss an die Verfolgergruppe verloren hat.

Weyer erzielt erstes Frühjahrstor

Schiedsrichter der Partie war Thomas Ratzberger vor etwa 120 Zusehern des SV Weyer. Eben jenen wurde in Halbzeit eins eine äußerst schwache Partie gezeigt. Spielerische Elemente suchte man auf beiden Seiten vergeblich. Die Heim-Elf aus dem Ennstal versuchte defensiv kompakt zu stehen, was ihnen durchaus gut gelang, verzichtete allerdings merklich auf jegliche Offensivbemühungen. Auf der Gegenseite wirkte Ried zwar bemüht, konnte jedoch kaum Angriffe vernünftig zu Ende zu spielen, warum Chancen in diesem Spiel großteils ausblieben. Nach etwas mehr als einer halben Stunde durfte in Weyer dann aber überraschenderweise doch noch gejubelt werden. Bei einem der wenigen Weyrer Angriffsversuche kam plötzlich ein Rieder Defensiv-Akteur im Strafraum zu spät, folglich gab es Elfmeter für die Heimischen. Dennis Knotek trat an und markierte mit seinem ersten Tor in dieser Saison das Führungstor für den SV. Danach passierte im ersten Durchgang nichts mehr, warum es schlussendlich mit diesem Stand auch in die Pause ging.

Weyer feiert ersten Sieg im Frühjahr

Auch im zweiten Spielabschnitt wurde den Zusehern fußballerische Magerkost geboten. Der SV Weyer versuchte über die gesamte restliche Spielzeit den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Auf der anderen Seite waren die Rieder um den Ausgleich bemüht, spielten sich teilweise bis in etwa 20 m vor das gegnerische Tor auch vor, konnten im letzten Drittel jedoch nicht die nötige Durchschlagskraft aufbringen. Symptomatisch dafür war, dass der einzige Höhepunkt nach Wiederbeginn erst nach dem Abpfiff stattfand, als Weyers Rupert Pölzlbauer nach einer Tätlichkeit noch die Rote Karte gezeigt bekam. Am Ende gewann somit der SV Weyer das Spiel mit 1:0 und feiert den ersten Sieg im Frühjahr.

Damir Balog, Trainer Union Ried/Traunkreis:
„Wir haben heute einen sehr schlechten Tag erwischt, haben zwar viel probiert, gelungen ist uns heute aber einfach gar nichts. Weyer hat nach dem Führungstor nichts mehr getan, hat aber die Führung gut verteidigt. Wir sind über dieses Auftreten natürlich sehr enttäuscht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter