Topspiel der Runde endet mit Remis! Tabellenführer hält SV Losenstein auf Distanz

In Runde 20 der 2. Klasse Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Tabellenführer SV Spital/Pyhrn und dem ersten Verfolger SV Losenstein. Die beiden Teams sind in der Tabelle lediglich zwei Punkte voneinander getrennt, somit können beide mit einem Sieg eine wertvolle Duftmarke im Kampf um den Meistertitel setzen. Im Vorfeld sollte die aktuelle Form doch etwas für die Heim-Elf sprechen, die im Frühjahr bisher noch ungeschlagen sind, während die Gäste zuletzt zweimal in Folge als Verlierer vom Platz gingen. Schlussendlich teilte man aber die Punkte, Spital bleibt damit weiter zwei Punkte vor dem SV Losenstein.

 

Losenstein verdient in Führung

Schiedsrichter der Partie war Gerald Lachmair vor rund 200 Zusehern im Hubert-Gössweiner Stadion in Spital/Phyrn. Beide Teams waren sich der Wichtigkeit dieser Partie bewusst und wirkten dementsprechend engagiert. Den vielleicht etwas besseren Start erwischten aber die Gäste aus dem Ennstal, die bereits nach wenigen Minuten einen ersten Warnschuss auf das Heim-Tor abgeben konnten. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde gingen die Gäste dann auch schon mit der ersten richtig gefährlichen Aktion in Führung. Zunächst landete ein Schuss von Blasl an der Latte, mitunter Umwegen kam der Ball zu Daniel Klausberger, der mit seinem bereits 18. Saisontor die Führung für den SV Losenstein besorgte. Auch danach war in einem sehr kampfbetonten Spiel die Gästemannschaft die etwas gefährlichere Mannschaft und hätte vor der Halbzeit eigentlich das 2:0 schon machen müssen. Nach 45 Minuten ging es dann aber mit diesem knappen Zwischenstand in die Halbzeit.

Spital holt Remis

Im zweiten Durchgang tat sich in der Anfangsphase recht wenig, brauchten beide Teams etwas Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Nach knapp einer Stunde konnte Spital dann aber den Ausgleich durch Kapitän Johannes Gösweiner bejubeln. In weiterer Folge konnte Spital nun das Spielgeschehen etwas mehr auf ihre Seite ziehen und sich ein leichtes Chancenplus erarbeiten. In der Schlussphase hatten dann beide Teams noch die Möglichkeit den entscheidenden Treffer in dieser Partie zu erzielen, am Ende wurden im Schlagerspiel der Runde die Punkte geteilt. Aufgrund des Spielverlaufs auch durchaus gerecht.  Spital/Phyrn hält damit Losenstein weiterhin zwei Punkte auf Distanz.

Günther Gösweiner, Obmann SV Spital/Pyhrn:
„In der ersten Halbzeit war sicher Losenstein die bessere Mannschaft, nach dem Ausgleich hat sich das Blatt aber gewendet und wir wurden stärker. Darum ist das Ergebnis sicherlich leistungsgerecht. Mit dem Punkt sind wir zufrieden, wir haben gegen einen starken Gegner nicht verloren und weiterhin den Meistertitel in der eigenen Hand.“

Beste Spieler:

Spital/Phyrn: Johannes Gösweiner (ZM), Julian Weisz (IV)

Losenstein: Daniel Klausberger (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.