Union Wartberg/Krems-Coach Wagner tritt nach desolater Vorstellung zurück

In Runde 21 der 2. Klasse Ost empfing im Duell zweier Nachzügler der SV Weyer die Union Wartberg/Krems. Hier traf der Tabellenletzte auf den Vorletzten. Beide Teams konnten in den vergangenen Wochen wenig überzeugen, konnten zudem jeweils erst einmal in der Rückrunde gewinnen. Darum wollten beide dieses Spiel unbedingt gewinnen, um auch eventuell auch tabellarisch verbessern zu können. Am Ende blieben alle drei Punkte in Weyer, der SV schickte lediglich zehn Wartberger mit 3:0 nach Hause.

Vorentscheidung schon vor der Pause

Schiedsrichter der Partie war Roman Staudinger vor lediglich 60 Zusehern am Sportplatz des SV Weyer. Das Spiel startete pünktlich, jedoch unvollzählig. Aufgrund von mehreren spontanen Absagen musste Wartberg-Trainer Christian Wagner seine Mannschaft gewaltig umbauen und konnte zudem nur mit zehn Mann starten. Die Weyrer auf der Gegenseite waren vollzählig und nahmen das Spiel schon von der ersten Minute an unter Kontrolle. So waren die Heimischen bereits früh bemüht, die Weichen auf Sieg zu stellen und konnten bereits nach fünf Minuten in Führung gehen, als Dennis Knotek Wartberg-Goalie Saliu keine Abwehrmöglichkeit ließ. Auch danach spielte nur eine Mannschaft und das war der Tabellenletzte aus Weyer. Nach 20 Minuten war es dann erneut der junge Dennis Knotek, der mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 stellen konnte. Wiederum nur 10 Minuten später gab es dann praktisch schon die Vorentscheidung in diesem Spiel. Peter Aigner markierte mit seinem vierten Saisontor das 3:0 für den SV Weyer. Die Union Wartberg fand offensiv kaum statt, nennenswerte Torchancen sollte es bis zur Halbzeit auf beiden Seiten nicht mehr geben. Somit ging es mit einem klaren 3:0 Pausenstand in die Pause.

Weyer feiert ungefährdeten Sieg

Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Wartberg, mittlerweile schon zu elft am Platz, nachdem ein Akteur nachgekommen war, schaffte es auch in Durchgang zwei nicht, den Weyrern etwas entgegenzusetzen. Diese schalteten im zweiten Spielabschnitt etwas zurück und spielten die Zeit gekonnt von der Matchuhr. Nachdem die Heimischen zunächst ein, zwei Chancen auf das 4:0 vergaben, hatte danach Wartberg durch einen Elfmeter die beste Möglichkeit zur Ergebniskosmetik. Goalie Ilir Saliu scheiterte allerdings vom Punkt an der Latte, warum es beim Stand von 3:0 blieb. Bis zum Schlusspfiff passierte danach wenig Zählbares, darum blieb es schlussendlich beim 3:0 für den SV Weyer.

Christian Wagner, (Ex)-Trainer Union Wartberg/Krems:
„Weyer war bemüht und hat die Partie mehr als verdient gewonnen. Wir waren heute chancenlos, wenngleich wir heute mit dem allerletzten Aufgebot angetreten sind. Es ist zudem schade, wenn man dann trotzdem nur zehn Mann auf den Platz schicken kann. Die Art und Weise ist nicht zu akzeptieren, darum habe ich nach dem Spiel auch meinen Rücktritt verkündet.“

Bester Spieler:

SV Weyer: Dennis Knotek (OM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter