SV Losenstein feiert ersten Sieg seit Runde 16

In Runde 21 der 2. Klasse Ost emfing der SV Losenstein die Union Waldneukirchen zum Schlagerspiel der Runde. Die Heimischen aus dem Ennstal sind nach dem Remis im vergangenen Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Spital weiter auf Tabellenplatz zwei. Lediglich vier Punkte dahinter sind die Gäste aus Waldneukrichen platziert, die also mit einem Sieg in Losenstein nochmal ein kräftiges Wort im Aufstiegskampf mitreden könnten. Die Heimischen wollten mit dem ersten Sieg seit Spieltag 16 den zweiten Platz aber behaupten, was schlussendlich durch einen 3:2 Heimerfolg auch gelingen sollte.

Klausberger bringt Krenn-Elf in Führung

Schiedsrichter der Partie war Christoph Ömer vor 60 Zusehern am Sporptlatz des SV Losenstein. Den besseren Start in diese Partie erwischten die Heimischen, die auf eigener Anlage schon früh untermauern wollten, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. So konnte man sich bereits früh ein leichtes Chancenplus erarbeiten, jedoch blieb es zunächst beim 0:0. Die Gäste starteten etwas verhalten und blieben in Halbzeit eins einiges schuldig. Den einzigen Treffer vor der Halbzeit erzielten daher die Gastgeber, Top-Torjäger Daniel Klausberger markierte mit seinem 19. Saisontor den verdienten 1:0 Pausenstand für den SV Losenstein.

Verdienter Sieg für die Hausherren

Auch nach Wiederbeginn behielten zunächst die Ennstaler die Oberhand, wollten merklich das zweite Tor nachlegen und konnten dieses bereits nach 51 Minuten erzielen. Der starke Flügelspieler Laurenz Ahrer besorgte das 2:0 für den SV. Wenige Augenblicke danach schwächten sich die Gäste dann selbst, Domagoj Tomljanovic wurde von Schiedsrichter Ömer nach einer Tätlichkeit folgerichtig vom Platz geschickt. Dennoch kämpfte sich Waldneukirchen nochmal heran und kam nur fünf Minuten später durch Haslehner auch zum glücklichen Anschlusstreffer. SV-Goalie Rohrweck sah dabei nicht gut aus. Wiederum nur fünf Minuten später hatte Losenstein aber die passende Antwort parat, sorgte Daniel Luister mit seinem Tor dafür, dass der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt wurde. Waldneukirchen war danach zwar bemüht, konnte aber kaum zwingende Torchancen vorfinden. Kurz vor Ende des Spiels konnte man zwar nach einem Elfmeter noch den Anschlusstreffer erzielen, dieser kam allerdings zu spät. Am Ende gewann der SV Losenstein aufgrund des Spielverlaufes sicher verdient mit 3:2 und übernimmt damit vorübergehend die Tabellenführung, nachdem die Partie von Spital abgesagt werden musste.

Fabian Musenbichler, Sektionsleiter SV Losenstein:
„Wir waren heute meiner Meinung nach die bessere Mannschaft, ließen den Gegner durch zwei blöde Gegentore aber wieder herankommen. Am Ende zählt der Sieg und der war mit Sicherheit verdient.“

Beste Spieler:

SV Losenstein: Laurenz Ahrer (LM),Daniel Luister (OM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter