5:3! SV Spital/Pyhrn entscheidet Torspektakel für sich

In Runde 22 empfing der SV Spital/Pyhrn die Union Großraming. Für die Heim-Elf eine weitere schwere Partie im Kampf um den Meistertitel. Nach der witterungsbedingten Absage vergangene Woche liegt man nun mit einem Spiel weniger einen Zähler hinter dem SV Losenstein auf Rang zwei. Umso wichtiger daher für die Weiss-Elf bei den im Frühjahr so starken Großramingern etwas mitzunehmen. Die Ennstaler stehen vor einem ruhigen Saisonende, wollen die Saison aber dennoch unter den Top-Fünf beenden. In einem torreichen Spiel setzte sich schlussendlich der Tabellenführer mit 5:3 durch.

Auftakt nach Maß

Schiedsrichter der Partie war Yahya Akbel vor rund 120 Zusehern im Hubert-Gösweiner Stadion in Spital. Die Heimischen hätten kaum besser in diese Partie starten können und durften mit der ersten Offensivaktion nach nicht einmal zwei Minuten schon den Führungstreffer bejubeln. Florian Wankmüller übernahm eine gute Hereingabe mit dem Kopf und besorgte damit das frühe 1:0. Dem nicht genug konnte die Heim-Elf in der Anfangsphase gar noch ein zweites Mal zuschlagen, als Topscorer Renail Husic mit einem Schuss außerhalb des Union-Strafraums Goalie Steindl bezwingen konnte. Danach plätscherte die Partie, auch aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen etwas dahin, ehe die Gäste kurz vor der Halbzeitpause durch den schnellen Daniel Stadler auf 2:1 verkürzen konnten. Mit diesem Zwischenstand ging es nach 45 Minuten dann auch in die Halbzeit.

Spital feiert Heimsieg

Auch im zweiten Abschnitt konnte der Gastgeber ähnlich stark starten und stellte fünf Minuten nach Wiederbeginn den zwei-Tore-Vorsprung wieder her, als Renail Husic aus kurzer Distanz keine Probleme hatte, den Ball im Gäste-Kasten unterzubringen. Die Antwort der Union Großraming kam allerdings postwendend: Nach einem Corner schraubte sich der aufgerückte Innenverteidiger Florian Grossauer am Höchsten und verkürzte per Kopf auf 3:2. Nach knapp einer Stunde war es dann jedoch abermals Renail Husic, der mit seinem dritten Treffer nicht nur die Führung in der Torschützenliste übernahm, sondern zudem auch auf 4:2 stellte. Die Gäste aus Großraming wirkten in weiterer Folge zwar bemüht, dennoch konnte man kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde die vorzeitige Entscheidung in dieser Partie nicht verhindern, nachdem Benjamin Auerbach das 5:2 erzielen konnte. Die Gäste aus dem Ennstal konnten zwar in der Nachspielzeit durch Florian Grossauer noch Ergebniskosmetik betreiben, schlussendlich ging aber der Tabellenführer als Sieger vom Platz und bleibt damit an Tabellenführer Losenstein dran.

Die Besten:

Spital: Renail Husic (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.