Union Waldneukirchen schickt Balog-Elf mit 6:1-Packung auf die Heimreise

Union Waldneukirchen
Union Ried/Trkr.

Am Sonntagnachmittag empfing die Union EDER Karosserie Waldneukirchen in der 2. Klasse Ost die Union Ried/Traunkreis. Die Mannen von Trainer Elvir Mehadzic absolvieren bislang eine starke Saison und sind zudem auf eigener Anlage schwer zu biegen. Auch in diesem Duell unterstrichen die Waldneukirchener mit einem 6:1-Kantersieg ihre Heimstärke und fuhren vor heimischer Kulisse den achten "Dreier" ein. Die Gästeelf von Coach Damir Balog konnte nach 308 Minuten ohne Treffer den Torfluch bannen, Kapitän Patrick Kremsmair und Co. mussten jedoch die vierte Niederlage in Folge einstecken und zogen im Frühjahr zum bereits achten Mal den Kürzeren.


Außenseiter mit früher Führung - Hausherren drehen Spiel

In der Winter Prefa Arena tat sich zunächst wenig. Nach einer Viertelstunde verfehlte Clemens Holzinger das Gäste-Gehäuse knapp. Kurz danach durften die Rieder erstmals seit 22. April wieder jubeln, als Philipp Kremsmair nach einem weiten Ball auf 0:1 stellte. Die Balog-Elf hatte die Nase aber nicht lange vorne. Die Hausherren konnten zunächst einige Möglichkeiten nicht nutzen, ehe Robert Korn in Minute 25 nach einem weiten Pass von Domagoj Tomljanovic sich gegen Gästegoalie Sascha Novak durchsetzte und ausglich. Vier Minuten später drehte der Favorit das Spiel. Nach einer Balleroberung scheiterte Mirzet Hurem zunächst an Keeper Novak, beim zweiten Versuch ließ der Angreifer dem Goalie keine Chance und versenkte die Kugel im linken Eck. Da Tomljanovic nach einer Hereingabe von Korn den Ball über die Latte knallte, blieb es bis zur Pause beim 2:1.

Mehadzic-Elf macht halbes Dutzend voll

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedrichter Plöderl hielten die Gäste dagegen und das Spiel offen, nach rund 70 Minuten nahm für die Rieder aber das Unheil seinen Lauf. Nach einem missglückten Klärungsversuch von Ried-Keeper Novak sprang der Ball auf Hurem und vom Stürmer ins Tor. In den Schlussminuten schlug es im Kasten der Gäste drei Mal ein. Zunächst verwandelte Tomljanovic einen Elfmeter, 60 Sekunden später durfte sich der Angreifer - nach Vorarbeit der jeweils eingewechselten Philipp Raindl und Jakob Wenzl - erneut als Torschütze feiern lassen. In der Nachspielzeit machte Wenzl nach feinem Pass von Korn das halbe Dutzend voll und fixierte den 6:1-Sieg der Union Waldneukrichen. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Die Balog-Elf empfängt die Kicker aus Kirchdorf, die Waldneukirchener sind in Adlwang zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.