SV Losenstein hält Titelrennen offen

In Runde 25 der 2. Klasse Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Maria Neustift und dem SV Losenstein. Während die Heimischen nach einem katastrophalen Frühjahr mittlerweile auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht sind, geht es für den SV Losenstein in den letzten beiden Runden nochmal um alles. Lediglich einen Zähler hinter Tabellenführer Spital liegend ist im Meisterrennen noch alles offen, müssen die Gäste allerdings vermutlich beide Spiele gewinnen. Nach 90 Minuten bleibt man weiterhin am Spitzenreiter dran, Losenstein gewinnt in Maria Neustift mit 2:0.

Ereignisarme erste Halbzeit

Schiedsrichter der Partie war Oliver Greisinger vor rund 100 Zusehern am Sportplatz der Union Maria Neustift. Der Favorit aus Losenstein war zwar klar spielbestimmend, tat sich von Beginn an jedoch lange schwer im vorderen Drittel des Platzes, die Heimischen präsentierten sich auf heimischer Anlage gewohnt defensiv kompakt und standen enorm tief. Nach etwas mehr als 20 Minuten konnten die Gäste dann erstmals offensiv in Erscheinung treten, hochkarätige Torchancen blieben in aber vorerst aus. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause konnte dann Losenstein aber doch noch in Führung gehen, als Bernhard Sonnleithner mit einem herrlichen Schuss das 1:0 für den SV besorgte. Wenige Augenblicke später hatte der Tabellenzweite dann gar die Möglichkeit zum Doppelschlag, Klausberger scheiterte aber an Maria Neustift-Goalie Merkinger. Damit ging es mit dem knappen Stand von 1:0 in die Halbzeitpause.

Losenstein siegt verdient

Auch nach Wiederbeginn war Losenstein die bessere Mannschaft und schaffte es nunmehr auch immer öfter gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu werden. So hatte bereits nach zehn Minuten erneut Sonnleithner die Gelegenheit auf das 2:0, der Stürmer scheiterte aber knapp. Wenig später kam der SV durch Klausberger und Pranzl zu guten Möglichkeiten, ehe in Minute 72 Daniel Klausberger nach starker Vorarbeit von Luca Pranzl dann doch zum 2:0 einköpfte. Maria Neustift hatte kaum Chancen auf den Anschusstreffer, der SV Losenstein spielte hingegen die letzten gut 20 Minuten souverän von der Uhr, warum es am Ende beim verdienten 2:0 Auswärtssieg blieb. Damit bleibt das Titelrennen bis zum Schluss spannend.

Fabian Musenbichler, Sportlicher Leiter SV Losenstein:
„In Maria Neustift ist es bekanntlich nie leicht zu spielen, dennoch waren wir die bessere Mannschaft und hatten auch gute Möglichkeiten. Es war daher sicher ein verdienter Sieg, wir haben unser Soll erfüllt und freuen uns aufs Finale nächste Woche.“

Die Besten:

Maria Neustift: /

Losenstein: Jaques Blasl (RV), Bernhard Sonnleithner (RM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter