SV Reichraming lässt Weyer keine Chance

In Runde eins der 2. Klasse Ost empfing der SV Reichraming den SV Weyer. Die Heimischen hinterließen vergangene Saison mit Rang vier einen guten Eindruck und möchten mit unveränderter Mannschaft, aber mit Franz Dorfer als neuen Headcoach, den nächsten Schritt machen und im Auftiegskampf mitreden. Der SV Weyer hingegen kam vergangene Saison nur als Elfter ins Ziel und möchte mit drei Verstärkungen in der Tabelle etwas weiter nach oben klettern. Den Saisonauftakt entscheidet am Ende der Favorit für sich, Reichraming gewinnt mit 2:0.

Blitzstart für Reichraming

Schiedsrichter der Partie war Celal Kalok vor rund 150 Zusehern in der Reichraminger Heizerau. Der Favorit aus Reichraming startete hellwach in diese Partie und versuchte schon von Beginn an das Kommando zu übernehmen. Die Gäste aus Weyer waren defensiv bemüht, musste aber bereits nach vier Minuten den ersten Dämpfer hinnehmen, als Mittelfeldmotor Hannes Steindler früh die Führung für den SV besorgen konnte. Lediglich fünf Minuten später war der Auftakt nach Maß für Reichraming dann perfekt. Michael Hohlrieder nutzte die dritte gute Möglichkeit für die Heim-Elf und stellte nach gerade einmal neun Minuten bereits auf 2:0. Auch danach war der SV Reichraming die bessere Mannschaft und dem 3:0 oft näher als der SV Weyer dem Anschlusstreffer. Die Gäste traten in Durchgang eins überwiegend durch Schüsse aus der zweiten Reihe offensiv in Erscheinung, hochkarätige Torchancen blieben allerdings aus. Somit ging es mit dem Zwischenstand von 2:0 auch in die Pause. 

Reichraming feiert ungefährdeten Heimsieg

Nach Wiederbeginn sollte sich wenig am Spielgeschehen ändern. Die Dorfer-Elf war weiterhin spielbestimmend und konnte den SV Weyer immer wieder unter Druck setzen. Bereits nach etwas mehr als einer Stunde hätten die Heimischen das Spiel schon fast entscheiden müssen, in Halbzeit zwei fehlte aber bei vielen Versuchen die nötige Kaltschnäuzigkeit. Damit blieb Weyer im Spiel und hatte dann auch eine gute Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, die jedoch ungenutzt blieb. Am Ende spielte aber Reichraming den Sieg sicher nach Hause und fährt damit verdient die ersten drei Zähler in der neuen Saison ein.

Alexander Kopeter, Sektionsleiter SV Reichraming: 

„Mit dem 2:0 nach nicht einmal zehn Minuten ist uns natürlich ein Blitzstart gelungen. Aber auch danach waren wir die bessere Mannschaft und hätten wohl durchaus höher gewinnen können. Schlussendlich sind wir sehr zufrieden mit dem ersten Sieg.“ 

Die Besten: 

Reichraming: Hannes Steinbdler (ZM), Julian Kirchmayr (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter