UFC Ternberg gewinnt zum Auftakt verdient

In Runde eins der 2. Klasse Ost empfing der UFC Ternberg die SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors. Die Heimischen waren vergangene Saison lange bemüht und vor allem gegen Saisonende nochmals gut in Form, dennoch mussten die Ennstaler den schweren Gang in die 2. Klasse antreten. Mit Roland Aigner als neuem Trainer und drei Verstärkungen will man sich heuer aber gleich wieder nach oben orientieren und gleich zu Beginn gewinnen. Die Juniors hingegen sind nach einem Mittelfeldplatz weitgehend unverändert geblieben und werden wohl auch diese Saison in dieser Tabellenregion beheimatet sein. Nach 90 Minuten gewann am Ende Ternberg knapp mit 2:1.

Guter Start der Ternberger

Schiedsrichter der Partie war Gabriel Wiesinger vor rund 100 Zusehern am Sportplatz des UFC Ternberg. Der Absteiger aus der 1. Klasse Ost erwischte auch den besseren Start und versuchte schon früh offensiv in Erscheinung zu treten. Mit Fortlauf der ersten Halbzeit wurden diese Annäherungen auch immer konkreter, bis Ternberg nach etwas weniger als einer halben Stunde durch den jungen Alexander Bichler dann mehr als verdient in Führung gehen konnte. Auch nach dem Führungstreffer waren die Heimischen die aktivere Mannschaft und konnten lediglich fünf Minuten später durch Top-Torjäger Bernhard Putz sogleich auf 2:0 stellen. Die Aigner-Elf hatte danach noch weitere Gelegenheiten, um schon vor der Pause deutlich höher in Führung zu gehen. Routinier Bernd Schrattenecker im Tor der Micheldorfer Juniors konnte aber immer wieder glänzend parieren und hielt seine Mannschaft, die in Durchgang eins offensiv fast gar nicht stattfand, im Spiel. Damit ging es mit dem Stand von 2:0 in die Halbzeit.

Verdienter Heimsieg

Nach Wiederbeginn taten sich beide Teams zunächst lange schwer ins Spiel zu kommen, ehe die Partie nach knapp einer Stunde dann zunehmend offener wurde. Somit kam dann auch Micheldorf zu Torchancen, bei denen sich Jürgen Wartecker im Tor des UFC aber auch das ein ums andere Mal auszeichnen konnte. Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Paul Zamecek fiel dann aber erst in Minute 92 und damit alles in allem zu spät. Am Ende setzte sich also der UFC Ternberg mit 2:1 durch und feiert dennoch verdient den ersten Saisonsieg ein Stockwerk tiefer.

Roland Aigner, Trainer UFC Ternberg:

„Wir waren heute sicher die bessere Mannschaft, hätten wir in Halbzeit eins das Spiel wohl auch schon vorzeitig entscheiden können. In Halbzeit zwei fielen wir zwar etwas zurück, dennoch ließen wir nicht viel zu und haben verdient gewonnen.

Die Besten:

Ternberg: Alexander Felbauer (IV), Jürgen Wartecker (TW)

Micheldorf Juniors: Bernd Schrattenecker (TW) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.