SV Losenstein zieht Absteiger im Ennstal-Derby weiße Weste aus

SV Losenstein
UFC Ternberg

In der 2. Klasse Ost empfing der SV Losenstein in der dritten Runde den UFC Ternberg. Der SVL eroberte in der letzten Saison den Vizemeistertitel, schrammte in der Relegation jedoch am Aufstieg vorbei. Die Ternberger mussten sich aus der 1. Klasse Ost verabschieden, der UFC kam einen Stock tiefer aber gut an. Nach zwei Siegen am Stück war für den Absteiger im Ennstal-Derby Schluss mit lustig, mussten sich die Mannen von Neo-Trainer Roland Aigner am Freitagabend mit 0:2 geschlagen geben. Die Hausherreen hingegen fuhren nach einer Auftaktpleite in Wartberg binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" ein.


Luister bringt Hausherren kurz vor der Pause in Front

Rund 400 Besucher bekamen zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, die darauf bedacht waren, nicht in Rückstand zu geraten. Demzufolge entwickelte sich ein weitgehend ausgeglichenes, aber chancenarmes Spiel. In Halbzeit eins sahen Bernhard Sonnleithner bzw. Peter Wolfslehner, Dominik Moser und Alexander Lumplecker Gelb, Zählbares sprang hüben wie drüben aber nicht heraus. Die Zuschauer machten sich bereits mit einem torlosen ersten Durchgang vertraut, ehe der Ball doch noch in den Maschen zappelte. In Minute 44 brachte Daniel Luister das Leder im UFC-Gehäuse unter und bescherte der Krenn-Elf eine 1:0-Pausen-Führung.

Sonnleithner macht Sack zu

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichterin Haunschmid bekamen die Fans ein umkämpftes Derby zu sehen. Die Gäste waren um den Ausgleich bemüht, der SVL wollte den Sack zumachen. Die Partie stand im zweiten Durchgang auf Messers Schneide und wurde in Minute 80 schließlich entschieden. Sonnleithner startete ein Solo und schloss die feine Einzelleistung erfolgreich ab. Darauf wusste der Absteiger keine Antwort und konnte den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen. Die Krenn-Elf brachte die 2:0-Führung ins Ziel und feierte den zweiten Sieg am Stück. Der SV Losenstein empfängt am kommenden Freitag das 1b-Team aus St. Valentin, die Ternberger sind am nächsten Wochenende in Großraming zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.