Erster Sieg seit 7. April! Union Maria Neustift ist "Rote Laterne" los

Maria Neustift
Union Wartberg/Kr.

Vor heimischer Kulisse traf die Union Maria Neustift in der sechsten Runde der 2. Klasse Ost auf die Sportunion Wartberg/Krems. Nach zwölf Spielen ohne "Dreier" beendeten die Hausherren am Sonntagnachmittag eine lange Durststrecke. Die Mannen von Neo-Trainer Balazs Mariassy feierten einen 2:1-Erfolg und wurden mit dem ersten Sieg seit 7. April die "Rote Laterne" los. Die in der Fremde seit 19. August 2018 sieglosen Wartberger hingegen mussten die elfte Niederlage in den letzten 13 Auswärtsspielen einstecken. 


Steinparzer bringt Mariassy-Elf auf die Siegerstraße

Im Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion entwickelte sich ein erwartet enges Gefecht, hoffte man hüben wie drüben auf den Befreiungsschlag. Mitte der ersten Halbzeit nahm der erste Sieg der Heimischen unter ihrem neuen Coach Konturen an, als Martin Steinparzer auf 1:0 stellte. Die in der Fremde seit 13 Monaten sieglosen Wartberger gerieten einmal mehr im Rückstand und wussten darauf auch dieses Mal keine Antwort. Die Maria Neustifter behaupteten die Führung und brachten den knappen Vorsprung in die Pause.

Farveleder trifft zur Vorentscheidung

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Dizdarevic bekamen die Zuschauer eine umkämpfte Partie zu sehen, musste der Unparteiische im zweiten Durchgang nicht weniger als acht Spieler verwarnen. Nach 70 Minuten stellten die Hausherren die Weichen endgültig auf Sieg, dieses Mal brachte Lukas Farveleder den Ball im Wartberger Gehäuse unter. Die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und durften in Minute 87 wieder hoffen, als Josip Lukic einen Freistoß versenkte. Der Anschlusstreffer viel aber zu spät, brachte die Mariassy-Elf die 2:1-Führung ins Ziel. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Die Union Maria Neustift trifft in Kirchdorf auf das neue Schlusslicht, für die Wartberger wird es auch in Waldneukirchen nicht einfach, den Auswärtsfluch zu bannen.

 


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter