ASKÖ Kirchdorf/Krems dreht Spiel und feiert in St. Valentin furiosen 6:4-Sieg

ASK St. Valentin 1b
ASKÖ Kirchdorf/Kr.

Am Samstagnachmittag empfing der ASK St. Valentin 1b die ASKÖ Kirchdorf/Krems zum Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion der 2. Klasse Ost, die jeweils gegen die "Rote Laterne" kämpfen. In einem turbulenten Match hatte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten zur Pause mit 4:3 die Nase vorne, die Petermair-Elf gab die Führung jedoch aus der Hand, musste sich mit 4:6 geschlagen geben und die dritte Niederlage in den letzten vier Partien einstecken. Die Gäste hingegen fanden nach zwei Pleiten am Stück wieder in die Spur und feierten den dritten Auswärtssieg.


1b-Team geht vier Mal in Führung

Im Vorspiel der OÖ-Liga-Begegnung zwischen den Niederösterreichern und Aufsteiger Friedburg kamen die Zuschauer in der Steyr-Arena von Beginn an voll auf ihre Kosten. Nach zehn Minuten eröffnete Fabian Urban den Torreigen und brachte die Hausherren früh in Front. Nur drei Minuten später wusste die Gästeelf von Coach Philipp Rohrauer die richtige Antwort, als Miroszlav Gojak der Ausgleich gelang. Kurz danach hatten die Niederösterreicher die Nase wieder vorne - Routinier Manuel Reif verwandelte einen Elfmeter. Doch in Minute 25 machte Patrick Pramhas für die Kirchdorfer den Rückstand abermals wett. Nach einer Viertelstunde ohne Toren ging es kurz vor der Pause wieder Schlag auf Schlag. Zunächst versenkte 1b-Kapitän Pascal Ömer einen Freistoß. 120 Sekunden später durfte sich auch Kirchdorfs Kapitän als Torschütze feiern lassen, als David Praszna zum 3:3 tarf. In Minute 44 durften sich die Heimischen zum vierten Mal an diesem Tag über eine Führung freuen, wieder war es Urban, der den 4:3-Halbzeitstand besiegelte.

Rohrauer-Elf dreht Spiel und macht halbes Dutzend voll

Die Petermair-Elf ging vier Mal in Führung, hatte ihr Pulver aber schon in Halbzeit eins verschossen. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Togar mussten die Zuschauer auf den nächsten Treffer nicht allzu lange warten. Nach einer knappen Stunde war es Aldin Hodzic, der auf 4:4 stellte. Ein fünfter Führungstreffer wollte den Hausherren nicht gelingen, im Gegenteil. Das Spiel stand fortan auf Messers Schneide und kippte in der Schlussphase. Zunächst brachte Driton Ramnabaja die Gäste erstmals in Führung. vier Minuten später traf Hodzic abermals ins Schwarze und fixierte in einem turbulenten Match den 6:4-Sieg der ASKÖ Kirchdorf, die das Spiel zu zehnt beenden musste - der eingewechselte Enes Dilic ließ sich in der Nachspielzeit zu einer Tätlichlkeit hinreißen und flog mit Rot vom Platz. Das 1b-Team trifft am nächsten Samstag in Ternberg auf den Tabellenführer, tags darauf empfängt die Rohrauer-Elf den Zweitplatzierten aus Adlwang.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.