2. Klasse Ost: Spieler der Runde 9 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Ost die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren je drei Spieler aus Stein und Maria Neustift, zwei Akteure aus Großraming sowie Kicker aus Aschach, Hofkirchen und Grünburg. Nachdem in der letzten Woche Union Waldneukirchen-Verteidiger Josef Burghuber gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, wurde für den Spieler der Runde eifrig gevotet. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

 Spieler der Runde 9 ist...

 

DAVID PORT  (ATSV Stein)

Am vierten Spieltag ist David Port schon einmal zum Spieler der Runde gewählt worden. Das Eigengewächs ist bei seinem Stammverein seit 15 Jahren aktiv. Nach einer Verletzung am Beginn der Saison ist der Stürmer in Fahrt gekommen. Da Lukas Schodermayr eine Sperre absitzen musste, führte Port seine Mannschaft im Heimspiel gegen die Union St. Marien als Kapitän auf das Feld und war am vergangenen Samstag besonders gut gelaunt. Nachdem die Gäste nach sechs Siegen in Serie auch in Steyr-Gleink in Führung gegangen waren, gelang David Port kurz vor der Pause der Ausgleich. Nach einer Stunde schlug der Angreifer noch einmal zu und schoss die Pilz-Elf mit seinem siebenten Saisontreffer zum 2:1-Heimerfolg. Nach dem bereits siebenten Saisonsieg ist der ATSV Stein nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz vom Relegationsplatz getrennt und steht nach einer bislang ausgezeichneten Meisterschaft vor einem spielfreien Wochenende.

 

2. Platz:  Andreas Unterbuchschachner (DSG Union Großraming)

3. Platz:  Christian Haider (DSG Union Großraming)

4. Platz:  Elmir Omeragic (Union Hofkirchen/Traunkreis)

5. Platz:  Daniel Seimair (FC Aschach/Steyr)

 

Spieler der Runde 8: Josef Burghuber (Union Waldneukirchen)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter