2. Klasse Ost: Spieler der Runde 10 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Ost die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus St. Marien, je zwei Akteure aus Kleinreifling und Weyer sowie Kicker aus Waldneukirchen, Aschach, Maria Neustift und Steyr. Nachdem in der letzten Woche ATSV Stein-Stürmer David Port gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Die Wahl ist spannend verlaufen, waren die beiden Erstplatzierten nur durch wenige Stimmen getrennt. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 10 ist...

 

ANDREAS VORLAUFER  (FC Aschach/Steyr)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1993 ihren Anfang, zerriss Andreas Vorlaufer seine ersten Fußballschuhe beim damaligen Bundesligisten SK Vorwärts Steyr. Nach acht Jahren bei seinem Stammverein wechselte er 2001 nach Aschach, wo Vorlaufer seit nunmehr bereits zwölf Jahren aktiv ist. Nicht zuletzt aufgrund einer starken Performance des Innenverteidigers kassierten die Aschacher mit bislang nur sieben Gegentoren die wenigsten der Liga. Auch im Heimspiel gegen den SV Reichraming war auf Andreas Vorlaufer Verlass. Der Verteidiger ließ nicht nur in der Defensive nichts anbrennen, sondern trug sich auch in die Torschützenliste ein. Nach dem Führungstor von Philipp Riener brachte Vorlaufer den Favoriten noch vor der Pause auf die Siegerstraße. Nach dem 3:0 durch Berthold Huemer setzte der Innenverteidiger den Schlusspunkt, fixierte Andreas Vorlaufer mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 4:0-Sieg der Hofer-Elf. Der FC Aschach konnte 25 von möglichen 27 Punkten sammeln, ist als einziges Team der Liga noch ungeschlagen und führt die Tabelle an.

 

2. Platz:  Gerd Schlader (Union St. Marien)

3. Platz:  Richard Remplbauer (Union St. Marien)

4. Platz:  Matthias Balint (Union St. Marien)

5. Platz:  Roland Schörkhuber (Union Waldneuklirchen)

 

Spieler der Runde 9: David Port (ATSV Stein)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.