2. Klasse Ost: Spieler der Runde 21 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 2. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Marien, Hofkirchen und Großraming sowie Kicker aus Maria Neustift, Weyer, Waldneukirchen, Steyr und Aschach. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 21 ist...

 

HANNES PFISTERMÜLLER  (Union St. Marien)

Der Torwart trat 1998 der Union St. Marien bei und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. Hannes Pfistermüller ist die Nummer eins des Tabellenführers, absolviert wie seine Mannschaftskollegen eine sensationelle Saison und musste in 20 Spielen nur 17 Mal hinter sich greifen. Auch im Top-Spiel der Runde war auf den Keeper Verlass.  Nach zehn Siegen in Serie reichte es in Weyer zwar nicht zum Sieg, mit einem 1:1-Unentschieden hielt die Wörndl-Elf aber einen Konkurrenten auf Distanz und setzte einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel bzw. Aufstieg. Vor allem im zweiten Durchgang hatte der Goalie einiges zu tun, Pfistermüller war aber nicht mehr zu bezwingen und hielt letztendlich den Punkt fest. "Wie waren in der ersten Halbzeit klar besser, sind nach dem Wechsel aber unter Druck geraten. In dieser Phase hat uns Hannes im Spiel gehalten und einmal sogar quasi einen Unhaltbaren pariert", zollt Trainer Markus Wörndl seinem Torwart ein Extralob.

 

2. Platz:  Harald Unterbuchschachner (DSG Union Großraming)

3. Platz:  Berthold Huemer (FC Aschach/Steyr)

4. Platz:  Philipp Rumetshofer (Union St. Marien)

5. Platz:  Jozsef Rompos (Union Waldneukirchen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.