2. Klasse Ost: Spieler der Runde 23 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 2. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Marien, Großraming, Grünburg und von Vorwärts Steyr 1b sowie Kicker aus Aschach, Maria Neustift und Hofkirchen. Nach einem spannenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Defensivspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 23 ist...

 

MANUEL MARTIC  (SK Vorwärts Steyr 1b)

Die Karriere des Verteidigers nahm 2001 in Haidershofen ihren Anfang. Nach über vier Jahren bei seinem Stammverein wechselte Manuel Martic 2005 zum SK Vorwärts und trägt seit nunmehr knapp neun Jahren das Trikot des Traditionsklubs. Der talentierte Verteidiger gehört auch dem Kader von Chef-Trainer Helmut Kraft an und verzeichnete in der aktuellen Regionalliga-Saison einige Einsätze, wie am vergangenen Freitag beim 3:1-Auswärtssieg gegen den SAK Klagenfurt. Im 1b-Team agiert der frischgebackene Spieler der Runde zumeist als Innenverteidiger, im Auswärtsspiel gegen den SV Sierning 1b kam Martic aber als "Sechser" zum Einsatz. Auch auf dieser Position war auf ihn Verlass, leitete nach einem überraschenden 0:2-Rückstand mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause die Wende im Spiel ein und war maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Schwarzlmüller-Elf im 1b-Duell am Ende mit 3:2 die Oberhand behielt. Mit dem bereits 14. Saisonsieg gelang den "Rothemden" der Sprung auf einen Aufstiegsplatz.

 

2. Platz:  Andreas Hofer (DSG Union Großraming)

3. Platz:  Moritz Wasserbauer (FC Aschach/Steyr)

4. Platz:  Harald Unterbuchschachner  (DSG Union Großraming)

5. Platz:  Gabriel Schörkhuber (Union Maria Neustift)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.