2. Klasse Ost: Vorschau Runde 1

Die neue Saison der 2. Klasse Ost öffnet bereits am Donnerstag ihre Pforten, messen am Feiertag die Kicker aus Weyer und Maria Neustift ihre Kräfte. Besonders interessant ist am Samstag das Aufeinandertreffen von Vorwärts Steyr 1b und der Union aus Hofkirchen. Während die zweite Mannschaft des Regionalliga-Aufsteigers nach einem Gastspiel in der Gruppe Süd-Ost wieder in die angestammte Liga zurückgekehrt ist, tanzen die Kicker aus Hofkirchen seit wenigen Wochen nach der Pfeife von Ex-LASK-Libero Goran Kartalija.

 

 

Do, 15.08.2013, 18:00 Uhr

SPG SV Weyer - Union Maria Neustift

Live-Ticker

SPG SV Weyer Union Maria Neustift

Der SV Weyer eröffnet nicht nur die Saison, unter Neo-Trainer Thomas Kletzmayr sowie mit vier Verstärkungen möchte der einstige Landesligist im Aufstiegskampf mitmischen und nach einer langen Durststrecke wieder eine erfolgreiche Saison absolvieren. Die Gäste sind jedoch nicht zu unterschätzen, war Maria Neustift in der letzten Saison doch zwei Plätze besser klassiert als die Weyrer.

Sa, 17.08.2013, 14:45 Uhr

Sierning Res - SV Reichraming

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sierning Res SV Reichraming

Ebenso wie die Erste, die in der OÖ-Liga nur als enttäuschender Vorletzter ins Ziel kam, absolvierte auch die Sierninger 1b als Zehnter eine durchwachsene Saison. Die Reichraminger, die vor vielen Jahren noch in der Landesliga aktiv waren, landeten gar nur an der elften Stelle. Beide Teams ließen in der Rückrunde zusehends die Zügel schleifen und kamen im Frühjahr jeweils nur auf eine einstellige Punktezahl.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr - Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Live-Ticker

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

In diesem Spiel treffen zwei mögliche Aufstiegsaspiranten aufeinander. In der Gruppe Süd-Ost waren die Steyrer als Vierter im Vorderfeld der Tabelle zu finden, auf die Aufstiegsplätze fehlten aber rund 20 Punkte. Die Hofkirchener absolvierten zwar eine stabile Saison, jedoch auf mäßigem Niveau und landeten nur in der unteren Tabellenhälfte. Unter Neo-Trainer Goran Kartalija, der den SC St. Valentin vor einigen Jahren in die Bezirksliga geführt hatte, soll der Pfeil wieder nach oben zeigen.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

ASV Kleinreifling - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Live-Ticker

ASV Kleinreifling ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Geht es nach der End-Tabelle der vergangenen Saison, steht in dieser Begegnung das Kellerderby auf dem Programm, empfängt der Vorletzte das Schlusslicht. Während sich in Kleinreifling in der Übertrittszeit traditionell wenig getan hat, ist beim ATSV Stein nach einer Horror-Saison, in der lediglich neun Punkte ergattert werden konnten, der Kader neu ausgerichtet und die Mannschaft erheblich verstärkt worden. Auch wenn sich die Mannschaft erst noch finden muss, sind die Gäste zu favorisieren.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

FC Aschach an der Steyr - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Hier treffen zwei Tabellennachbarn der vergangenen Saison aufeinander. Als Vierter hat Aschach den Relegationsplatz nur um drei Punkte verpasst. Aber auch die Waldneukirchener waren im Vorderfeld zu finden und landeten nur einen Platz dahinter. Nach einem Gastspiel beim ATSV Steyr ist Christian Napokoj wieder nach Aschach zurückgekehrt. Zudem hat man sich auch mit Tony Ifeadi verstärkt. Auch in Waldneukirchen hat sich im Sommer der Kader verändert, sind unter anderem mit Roland Schörkhuber und Jürgen Römer zwei Ex-Aschacher dabei.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

DSG Union Großraming - Union St. Marien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

DSG Union Großraming Union St. Marien

Während Großraming im vorderen Tabellenmittelfeld landete, ist die Union St. Marien nur um Haaresbreite am Aufstieg vorbeigeschrammt, zog der Vizemeister in der Relegation gegen die Kicker aus Bad Hall den Kürzeren. Auf eigenem Platz müssen die Großraminger jedoch kaum einen Gegner fürchten, konnten zehn von zwölf Heimspielen gewonnen werden. St. Marien hingegen war in der Fremde das drittstärkste Team der Liga.

 

Spielfrei:  Union Grünburg-Steinbach

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.