2. Klasse Ost: Vorschau Runde 2

Die zweite Runde der 2. Klasse Ost erstreckt sich über das gesamte Wochenende. Mit dem Duell zwischen der Union Waldneukirchen und dem SK Vorwärts Steyr 1b begegnen sich bereits am Freitag zwei vermeintliche Aufstiegskandidaten. Tags darauf ist mit dem SV Weyer, die Kletzmayr-Elf empfängt Sierning 1b, eine weitere hoch gehandelte Mannschaft im Einsatz. Mit vier Begegnungen wird der aktuelle Spieltag am Sonntag abgeschlossen. Dabei greift die in Runde eins spielfreie Union Grünburg-Steinbach in Reichraming erstmals in Geschehen ein.

 

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Live-Ticker

Union EDER Karosserie Waldneukirchen SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Nach einer Führung musste sich Waldneukirchen in Aschach mit 1:3 geschlagen geben. Trainer Wolfgang Unger musste nicht nur eine Auftaktniederlage, sondern auch die Platzverweise von Philipp Lueghamer und Frantisek Koutnik zur Kenntnis nehmen. Der Aufstiegsaspirant aus Steyr konnte hingegen nach einem 0:2-Rückstand gegen Hofkirchen das Spiel noch drehen, schoss Joker Mario Bendra mit einem Doppelpack die Rotjacken zum Sieg.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SPG SV Weyer - Sierning Res

Live-Ticker

SPG SV Weyer Sierning Res

In diesem Spiel treffen zwei Mannschaften mit blütenweißer Weste aufeinander, sind die Teams zum Saisonauftakt siegreich und zudem ohne Gegentor geblieben. Im Kampf um den Aufstieg möchte die Kletzmayr-Elf ein ernstes Wort mitreden und strebt nach dem 3:0-Erfolg gegen Maria Neustift den zweiten Heimsieg am Stück an. Die jungen Sierninger sind aber keineswegs zu unterschätzen, konnte die Tonezzer-Elf beim 1:0-Sieg gegen Reichraming Selbstvertrauen tanken.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union St. Marien - FC Aschach an der Steyr

Live-Ticker

Union St. Marien FC Aschach an der Steyr

In dieser Begegnung handelt es sich um ein Duell zweier vermeintlicher Aufstiegsaspiranten. Während sich St. Marien in Großraming nach einem 0:3-Pausenrückstand nach dem Wechsel zurückkämpfte, das Blatt aber nicht mehr wenden konnte, ist es der Hofer-Elf gegen Waldneukirchen gelungen, nach einem 0:1-Rückstand das Spiel - durch zwei späte Tore - zu drehen. Mit zwei verwandelten Strafstößen hatte Neuerwerbung Tony Ifeadi maßegblichen Anteil am 3:1-Erfolg der Aschacher.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Reichraming - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

SV Reichraming Union Grünburg-Steinbach

Nach dem enttäuschenden drittletzten Platz in der vergangenen Saison sind die Reichraminger gegen Sierning 1b mit einer Niederlage in die Meisterschaft gestartet. Die Union Grünburg hat nach einer durchschnittlichen Performance in der Gruppe Süd-Ost die Liga gewechselt und betritt nach einer spielfreien Auftaktrunde am Sonntag Neuland. Bei der Premiere in Reichraming sollte ein Punktgewinn durchaus möglich sein.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - Union Maria Neustift

Live-Ticker

ATSV Malerei u. Fassaden Stein Union Maria Neustift

Nach einer katastrophalen Saison, in der man lediglich neun Punkte ergattern konnte, sowie dem Ende der Stadlbauer-Ära hat sich beim ATSV Stein einiges getan. Unter Neo-Trainer Mario Pilz konnte mit einem 2:0-Sieg in Kleinreifling der Saisonauftakt erfolgreich gestaltet werden. Nach einer klaren 0:3-Niederlage in Weyer müssen die Kicker aus Maria Neustift erneut in der Fremde antreten, werden unter Umständen auch am Sonntag die Trauben zu hoch hängen.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - ASV Kleinreifling

Live-Ticker

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis ASV Kleinreifling

Unter Neo-Spielertrainer Goran Kartalija hätten sich die Hofkirchener den Saisonauftakt wohl etwas anders vorgestellt. Kapitän Thomas Strassmayr und Co. konnten zwar gegen Vorwärts 1b mit 2:0 in Führung gehen, mussten sich nach 90 Minuten aber knapp geschlagen geben. Die Stöcklmair-Elf aus Kleinreifling hielt das Heimspiel gegen Stein bis zur Pause torlos, musste am Ende den Platz jedoch als Verlierer verlassen. Zudem sah der eingewechselte Christoph Hager bei der 0:2-Niederlage Rot.

 

Spielfrei:  DSG Union Großraming

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.