2. Klasse Ost: Vorschau Runde 3

In der dritten Runde der 2. Klasse Ost stehen zwei Spiele am Samstag auf dem Programm. Dabei sind die beiden Erstplatzierten im Einsatz. Während Tabellenführer ATSV Stein zum 1b-Team nach Sierning muss, ist der SV Weyer in Reichraming zu Gast. Die dritte Mannschaft mit sechs Punkten auf dem Konto genießt Heimrecht, empfängt der SK Vorwärts Steyr 1b die holprig in die Saison gestartete Wörndl-Elf aus St. Marien. Nach einem ansprechenden Saisonstart stehen die Kicker aus Aschach vor einem spielfreien Wochenende.

 

Sa, 31.08.2013, 14:45 Uhr

Sierning Res - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Live-Ticker

Sierning Res ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Die junge Mannschaft aus Sierning wusste in den ersten beiden Runden zu gefallen und zeigte nach dem Heimsieg gegen Reichraming auch bei der Niederlage in Weyer eine ansprechende Leistung. Am Samstag bekommt es die Tonezzer-Elf mit dem Tabellenführer zu tun. Nach dem letzten Platz in der vergangenen Saison ist der ATSV Stein heuer fulminant gestartet, konnte die Elf von Neo-Trainer Mario Pilz die ersten beiden Spiele ohne Gegentor gewinnen.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

SV Reichraming - SPG SV Weyer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Reichraming SPG SV Weyer

Mit einem Unentschieden gegen Liga-Neuling Grünburg konnte Reichraming am vergangenen Wochenende zwar den ersten Punkt erobern, im Duell zweier ehemaliger Landesligisten geht die Plöchl-Elf aber als Außenseiter in die Partie. Mit zwei klaren Siegen haben die Kicker aus Weyer ihre Aufstiegsambitionen untermauert und wollen in Reichraming drei weitere Punkte einfahren.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Maria Neustift - Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Live-Ticker

Union Maria Neustift Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Maria Neustift musste zuletzt in Stein eine empfindliche Niederlage einstecken, weist nach zwei Runden ein noch jungfräuliches Punktekonto auf und wartet zudem noch auf den ersten Torerefolg in dieser Saison. Die Kartalija-Elf hat es hingegen am vergangenen Wochenende krachen lassen und Kleinreifling mit einer 8:1-Packung auf den letzten Platz geschossen. Nach einem Fünferpack binnen zehn Minuten und insgesamt sieben Treffern gegen Kleinreifling, geht Simon Ellmer am Sonntag in Maria Neustift erneut auf Torejagd.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

ASV Kleinreifling - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

ASV Kleinreifling Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Hier treffen zwei Sorgenkinder aufeinander. Während Kleinreifling nach dem Debakel in Hofkirchen in Besitz der Roten Laterne ist, stehen auch die vor der Saison hoch gehandelten Kicker aus Waldneukirchen nach zwei Runden noch ohne Punkte da. Um einen totalen Fehlstart zu verhindern, zählt für die Unger-Elf am Sonntag gegen das Tabellenschlusslicht, das den gesperrten Christoph Hager vorgeben muss, nur ein Sieg.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr - Union St. Marien

Live-Ticker

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr Union St. Marien

In dieser Begegnung geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach einem perfekten Saisonstart könnten die Steyrer mit einem weiteren Sieg unter Umständen an die Tabellenspitze klettern. Auch die Gäste aus St. Marien wurden vor der Saison als Aufstiegsanwärter gehandelt, die Wörndl-Elf konnte bislang aber nur einen einzigen Punkt ergattern. Zudem muss der Coach am Sonntag auf den gesperrten Philipp Rumetshofer verzichten.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - DSG Union Großraming

Live-Ticker

Union Grünburg-Steinbach DSG Union Großraming

Für beide Mannschaften ist es am Sonntag das erst zweite Spiel. Während der Liga-Neuling aus Grünburg am vergangenen Wochenende in Reichraming ein Unentschieden erreichte, konnte die Garstenauer-Elf zum Saisonauftakt gegen St. Marien einen 3:2-Heimsieg feiern. In ihrem ersten Auswärtsspiel ist den Großramingern einiges zuzutrauen, sollte ein Punktezuwachs möglich sein.

 

Spielfrei:  FC Aschach/Steyr

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.