2. Klasse Ost: Vorschau Runde 4

Mit Spielen in Aschach und Waldneukirchen wird am Samstag die vierte Runde der 2. Klasse Ost eröffnet. Die restlichen vier Partien stehen am Sonntag, 16 Uhr, auf dem Programm. Dabei darf man gespannt sein, ob die beiden Erstplatzierten aus Stein und Weyer auch ihr viertes Spiel werden gewinnen können. Ganz andere Sorgen haben die noch punktelosen Kicker aus Maria Neustift und Kleinreifling, die am Wochenende jeweils in der Fremde antreten müssen und möglicherweise erneut leer ausgehen werden.

 

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

FC Aschach an der Steyr - DSG Union Großraming

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr DSG Union Großraming

Nach vier Punkten aus den ersten beiden Partien möchte der zuletzt spielfreie FC Aschach sein Konto aufstocken. Das wird am Samstag jedoch nicht einfach. Zum einen muss Trainer Martin Hofer auf den gesperrten Lukas Postlmayr verzichten, und zum anderen ist ein starker Gegner zu Gast. Großraming konnte die beiden bisherigen Spiele gewinnen und ist nach Verlustpunkten gleichauf mit Stein und Weyer.

Sa, 07.09.2013, 19:00 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - Union Maria Neustift

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union EDER Karosserie Waldneukirchen Union Maria Neustift

Mit einem 6:1-Kantersieg beim Schlusslicht in Kleinreifling gelang Waldneukirchen nach zwei Niederlagen der Befreiungsschlag. Gegen einen weiteren Nachzügler will die Unger-Elf einen Dreier nachlegen. Die Gäste mussten nicht nur drei Niederlagen einstecken, sondern steht mit Mathias Infanger ein Spieler aufgrund einer Sperre nicht zur Verfügung.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - SV Reichraming

Live-Ticker

ATSV Malerei u. Fassaden Stein SV Reichraming

Der ATSV Stein ist grandios gestartet und konnte die bisherigen drei Spiele allesamt gewinnen. Zudem hält der reaktivierte Torwart Andreas Aigner in dieser Saison seinen Kasten bislang blitzsauber. Geht es nach der Papierform müsste der Tabellenführer Sieg Nummer vier einfahren können, zumal der Gegner bislang nur einen Punkt ergattern konnte. Doch Vorsicht, im Heimspiel gegen den Zweitplatzierten aus Weyer mussten sich die Reichraminger nur aufgrund eines Last-Minute-Treffers knapp geschlagen geben.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - Sierning Res

Live-Ticker

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis Sierning Res

Nach der Auftaktpleite gegen Vorwärts 1b sind die Hofkirchener in Fahrt gekommen und konnten in den letzten beiden Spielen zwölf Tore erzielen. Neun davon gehen auf das Konto von Simon Ellmer. Für die jungen Sierninger ist die noch junge Saison bislang umgekehrt verlaufen, ließ die Tonezzer-Elf einem Auftaktsieg gegen Reichraming zwei Niederlagen folgen. Zudem müssen die Gäste auf den gesperrten Mattias Maier verzichten.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union St. Marien - ASV Kleinreifling

Live-Ticker

Union St. Marien ASV Kleinreifling

Mit einem etwas überraschenden, aber nicht unverdienten 3:2-Auswärtserfolg gegen Vorwärts 1b konnte St. Marien am vergangenen Wochenende den ersten Sieg feiern. In dieser Partie stellt sich wohl nur die Frage über die Höhe des Erfolges der Wörndl-Elf. Der Tabellenletzte hat nicht nur drei Niederlagen auf dem Konto, sondern muss am Sonntag auch auf die gesperrten Patrick Wagner und Christoph Hager verzichen. Bei St. Marien hat Philipp Rumetshofer hingegen seine Sperre abgesessen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SPG SV Weyer - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

SPG SV Weyer Union Grünburg-Steinbach

Auch in dieser Partie sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus. Während die Kletzmayr-Elf mit einer blitzsauberen Weste in die Partie geht, konnte der Liga-Neuling aus Grünburg bislang erst einen Punkt ergattern, hat allerdings erst zwei Spiele ausgetragen. Beide Mannschaften können nicht komplett antreten, stehen Andras Babik bzw. Peter Deutsch aufgrund von Sperren nicht zur Verfügung.

 

Spielfrei:  SK Vorwärts Steyr 1b

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.