2. Klasse Ost: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 2. Klasse Ost wird am Samstag mit der Begegnung zwischen dem SK Vorwärts Steyr 1b und dem SV Reichraming eingeläutet. 48 Stunden nach dem Nachholspiel gegen Maria Neustift stehen die "Rothemden" vor einem weiteren Pflichtsieg. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 17 Uhr, ausgetragen. Im Auswärtsspiel gegen die Union Waldneukirchen reicht der Union St. Marien bereits ein Unentschieden, um sich zum Meister zu krönen.

 

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr - SV Reichraming

Live-Ticker

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr SV Reichraming

(Hinspiel: 6:0). Nachdem die Steyrer mit einem Last-Minute-Sieg in Sierning auf einen Aufstiegsplatz kletterten, steht die Schwarzlmüller-Elf binnen 48 Stunden vor zwei Pflichtsiegen. Während die Rothemden im Nachholspiel gegen Maria Neustift mit dem Gegner noch eine Rechnung offen haben, ist am Samstag ein ähnlich klares Ergebnis wie im Hinspiel zu erwarten, mussten doch die Reichraminger zuletzt sechs Niederlagen in Serie einstecken.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

DSG Union Großraming - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

DSG Union Großraming ATSV Malerei u. Fassaden Stein

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Andreas Aigner (Stein). Während für die Steiner nach vier Niederlagen in Serie die Saison gelaufen ist, darf sich Großraming noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Dazu müssen aber im Nachholspiel gegen Reichraming und am Sonntag gegen die Pilz-Elf jeweils drei Punkte her. Die Garstenauer-Elf konnte vier Siege in Folge feiern und zuletzt mit einem 4:1-Sieg in Weyer die Aufstiegschance wahren.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - Union St. Marien

Live-Ticker

Union EDER Karosserie Waldneukirchen Union St. Marien

(Hinspiel: 0:1). Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen wollen die heimstarken Waldneukirchener die sensationelle Erfolgsserie des Tabellenführers stoppen und der Wörndl-Elf die vorzeitige Meisterfeier vermasseln. Den Kickern aus St. Marien, die zwölf der letzten 13 Spiele gewinnen und zuletzt in Hofkirchen einen Stolperstein aus dem Weg räumen konnten, reicht am Sonntag aber bereits ein Unentschieden, um die Meisterschale stemmen zu können.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

ASV Kleinreifling - Sierning Res

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASV Kleinreifling Sierning Res

(Hinspiel: 1:3). Im Nachholspiel gegen Grünburg unternimmt Kleinreifling am Donnerstag den 21. Anlauf auf den ersten Saisonsieg, ehe drei Tage später der Krisengipfel auf dem Programm steht. Während die Stöcklmair-Elf in dieser Saison bislang nur einen Punkt ergattern konnte, mussten die Sierninger in den letzten acht Spielen sieben Niederlagen einstecken.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union Maria Neustift - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

Union Maria Neustift Union Grünburg-Steinbach

(Hinspiel: 3:0). Beide Mannschaften gehen mit Erfolgserlebnissen in die Partie. Während Maria Neusrtift gegen Schlusslicht Kleinreifling den ersten Sieg in diesem Jahr feierte, konnten die Grünburger den Kickern aus Waldneukirchen einen Punkt abknöpfen und in der Rückrunde bereits beim Sieg gegen Stein und Remis gegen Vorwärts Steyr überraschen.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

FC Aschach an der Steyr - SPG SV Weyer

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr SPG SV Weyer

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Christian Schönegger (Weyer). Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander, darf nur der Sieger weiter auf den Aufstieg hoffen. Während die Aschacher nach einer Formkrise wieder in die Spur gefunden haben und drei der letzten vier Spiele gewinnen konnte, musste die Kletzmayr-Elf aus Weyer am vergangenen Wochenende gegen Großraming die erste Heimniederlage einstecken und möglicherweise die Aufstiegshoffnungen begraben.


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter