2. Klasse Ost: Vorschau Runde 25

Die vorletzte Runde der 2. Klasse Ost wird am Samstag mit der Begegnung zwischen dem frischgebackenen Meister aus St. Marien und der Union Grünburg eingeläutet. Die übrigen fünf Spiele gehen am Pfingstmontag, 17 Uhr, über die Bühne. Nach dem gestrigen 5:1-Sieg im Nachtrag gegen Maria Neustift kann Vorwärts Steyr 1b im Top-Spiel der Runde den Sack zumachen, reicht der Schwarzlmüller-Elf in Weyer bereits ein Unentschieden, um den Aufstiegsplatz in trockene Tücher zu bringen.

 

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

Union St. Marien - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

Union St. Marien Union Grünburg-Steinbach

(Hinspiel: 5:0). Gesperrt: Gregor Weichselbaumer (Grünburg). Sechs Tage nachdem in Waldneukirchen mit dem 13. Sieg in den letzten 14. Spielen der Meistertitel errungen wurde, will die Wörndl-Elf ihre weiße Heim-Weste verteidigen, auf eigener Anlage den elften Dreier einfahren und ihr vorerst letztes Spiel in der 2. Klasse siegreich gestalten. Auch wenn die Grünburger im Frühjahr leicht im Aufwind sind, wird die Strasser-Elf im zwölften Auswärtsspiel wohl die neunte Niederlage einstecken müssen.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

Union Maria Neustift - Sierning Res

Live-Ticker

Union Maria Neustift Sierning Res

(Hinspiel: 2:1). Nach der gestrigen 1:5-Schlappe im Nachtrag gegen Vorwärts Steyr möchte Maria Neustift die durchwachsene Heim-Bilanz verbessern. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte beim Schlusslicht in Kleinreifling den zweiten Sieg in diesem Jahr feiern, sieben der übrigen neun Auswärtsspiele gingen jedoch verloren.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

SV Reichraming - ASV Kleinreifling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Reichraming ASV Kleinreifling

(Hinspiel: 2:1). Im Kellerderby dürfen sich die Zuschauer auf viele Treffer freuen, kassierten doch die beiden Nachzügler bislang jeweils fast 100 Gegentore. Während die Reichraminger zuletzt gegen Vorwärts 1b mit 0:12 böse unter die Räder kamen und seit bereits 385 Minuten vergeblich auf einen Treffer warten, startet der Tabellenletzte den 23. Anlauf auf den ersten Saisonsieg.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

SPG SV Weyer - SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG SV Weyer SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

(Hinspiel: 1:4). Das Top-Spiel der Runde könnte dem Aufstiegskampf noch einmal Spannung einhauchen. Sollte die Kletzmayr-Elf nach einem Sieg in Aschach auch gegen die Rothemden die Oberhand behalten, würde die Entscheidung über den zweiten Aufstiegsplatz erst in der letzten Runde fallen. Die Schwarzlmüller-Elf möchte aber zum einen den Sack zumachen, und liebäugelt zum anderen mit einem Fix-Aufstiegsplatz. Darum nehmen die Steyrer den fünften Sieg in Serie ins Visier.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - FC Aschach an der Steyr

Live-Ticker

ATSV Malerei u. Fassaden Stein FC Aschach an der Steyr

(Hinspiel:1:1). Nach einer jeweils starken Herbstsaison ist für beide Mannschaften die Meisterschaft gelaufen. Mit einem Unentschieden in Großraming konnte die Pilz-Elf eine Pleitenserie stoppen. Hingegen hat ein zuletzt guter Lauf der Aschacher mit einer Heimniederlare gegen Weyer sein Ende gefunden.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - DSG Union Großraming

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis DSG Union Großraming

(Hinspiel: 0:9). Gesperrt: Elmir Omeragic (Hofkirchen). Auch wenn seit dem gestrigen Vorwärts-Sieg im Nachtrag gegen Maria Neustift für beide Mannschaften das Aus im Aufstiegskampf Gewissheit ist, absolvieren die Teams eine ansprechende Saison und konnten immerhin jeweils 14 Siege feiern. In diesem Match geht es zwar nur noch um die Goldene Ananas, den Kickern aus Hofkirchen liegt das Debakel im Hinspiel aber noch immer im Magen.


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter