2. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 2

Die erste Runde der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer hatte es ganz schön in sich. Einige Favoriten strauchelten, es fielen aber nicht alle. Auch die zweite Runde birgt einiges an Zündstoff. So vielen etwa in den letzten drei Duellen zwischen der Union Hofkirchen und der SV Sierning 1b insgesamt 25 Treffer. Das sind 8,33 Tore pro Spiel. Die zuletzt spielfreie SK Vorwärts Steyr 1b steigt mit dem Derby auswärts gegen ATSV Stein in die Saison ein.

 

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr Union EDER Karosserie Waldneukirchen

50 Minuten lang brauchte der ATSV Steyr um sich in der neuen Liga zu akklimatisieren. Nach 0:2-Pausenrückstand gelang den Münichholzern noch ein 4:2-Auswärtserfolg. Kein echtes ganz großes Erfolgserlebnis konnte die Union Waldneukirchen am ersten Spieltag für sich verbuchen, trennte man sich 0:0 von der Union Reichraming.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

Live-Ticker

ATSV Malerei u. Fassaden Stein SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

Nachdem die jungen Steyrer am ersten Spieltag noch spielfrei waren, startet man mit einem Derby beim ATSV Stein in Steyr-Gleink in die neue Spielzeit 2014/15. Der ATSV Stein zeigte in Sierning eine solide Vorstellung, aufgrund der ersten Halbzeit meinte aber Trainer Pilz gegenüber Ligaportal, dass noch Luft nach oben vorhanden sei.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SV Reichraming - DSG Union Großraming

Live-Ticker

SV Reichraming DSG Union Großraming

Dem SV Reichraming gelang in der ersten Runde ein 0:0-Achtungserfolg in Waldneukirchen. Mit der Union Großraming könnte man eine weitere Mannschaft mit Chancen auf die Spitze ärgern. Die Großraminger gewannen am ersten Spieltag mit 1:0 gegen die Hofkirchen im Traunkreis und sind damit eine von nur drei Mannschaften, die in der Auftaktrunde voll punkten konnten.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - FC Aschach an der Steyr

Live-Ticker

Union Grünburg-Steinbach FC Aschach an der Steyr

Ein interessantes Derby könnte in Grünburg/Steinbach über die Bühne gehen. Während die Hausherren zuletzt ein durchaus achtbares Unentschieden gegen den SV Weyer erreichten, gewann der FC Aschach mit 4:0 gegen Kleinreifling. Man darf gespannt sein, wer von beiden den absoluten Traumstart perfekt machen kann.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

ASV Kleinreifling - Union Maria Neustift

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASV Kleinreifling Union Maria Neustift

Der ASV Kleinreifling ging in der Auftaktrunde beim FC Aschach mit 0:4 unter. Vier Gegentore musste auch die Union Maria Neustift einstecken, allerdings konnte man zwischendurch über eine 2:0-Pausenführung gegen Topfavorit ATSV Steyr jubeln. Aus den letzten beiden Duellen mit Kleinreifling holte Maria Neustift vier Punkte.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - Sierning Res

Live-Ticker

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis Sierning Res

Die Union Hofkirchen musste in der ersten Runde eine knappen Niederlage bei der hoch einzuschätzenden Union Großraming hinnehmen. Die SV Sierning Juniors führten bis zur 85. Minute gegen den ATSV Stein, mussten aber aufgrund eines späten Elfmeters noch zwei Punkte hergeben. In den letzten drei Duellen fielen bei Siegen von Hofkirchen insgesamt 25 Tore, können sich die Fans möglicherweise auf eine trefferreiche Partie einstellen. 8,33 Tore fielen zuletzt also durchschnittlich in diesem Duell...


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter