2. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 6

Die 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer war zuletzt eine jener Ligen, deren Spiele komplett ins Wasser fielen. Nicht eine einzige Begegnung konnte letztes Wochenende ausgetragen werden. Am wenigsten wird dies und die möglichen Neuaustragungen im November der Union Waldneukirchen ausmachen, die ohnehin spielfrei war. Wie immer stehen mit dem aktuellen Spieltag auch einige spannende Fragen ins Haus. Bleibt die Spitzengruppe weiter beisammen? Kann die Union Maria Neustift wieder beeindrucken oder gelingt es dem FC Aschach das Ruder herumzureißen? Gelingt Grünburg/Steinbach nach drei Remis der erste Sieg? Können Hofkirchen und Kleinreifling bei ihren schwierigen Aufgaben erstmals anschreiben? Können Waldneukirchen und Weyer dem Mittelfeld entfliehen?

 

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SV Reichraming - SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

Live-Ticker

SV Reichraming SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

Dem SV Reichraming gelang ein durchaus respektabler Saisonstart, zuletzt setzte es aber eine 1:5-Heimniederlage gegen ATSV Stein. Mit SK Vorwärts Steyr 1b hat man nun den nächsten schweren Brocken vor der Haustüre. Die jungen Steyrer gewannen zuletzt klar und deutlich mit 9:3 in Hofkirchen im Traunkreis. Die in der ersten Runde spielfrei gewesenen Steyrer mussten in dieser Saison noch keine Punkte abgeben.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SPG SV Weyer - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

SPG SV Weyer Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Am wenigsten machte die Absageflut (alle Spiele der fünften Runde der 2. Klasse Ost abgesagt) wohl der Union Waldneukirchen aus, die ohnehin spielfrei gewesen wäre. Mit dem SV Weyer hat man aber einen starken Gegner vor der Brust, der zuletzt gegen den FC Aschach gezeigt hat, dass man sich für den verhaltenen Saisonstart rehabilitieren will und dies auch kann.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

ASV Kleinreifling - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASV Kleinreifling ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Gemeinsam mit Hofkirchen steht der ASV Kleinreifling nach vier Runden noch ohne Punkte da. Ganz anders stellt sich da schon die Situation beim ATSV Stein dar. Die Mannen aus Steyr-Gleink zeigten zuletzte beim 5:1-Auswärtssieg in Reichraming, was in ihnen steckt. Mit einem Sieg könnte man an der Elite der Liga dranbleiben.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

FC Aschach an der Steyr - Union Maria Neustift

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr Union Maria Neustift

Noch nicht nach Wunsch läuft es bisher beim FC Aschach an der Steyr. Derzeit liegt man mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage auf dem neunten Platz, war aber schon spielfrei. Mit Union Maria Neustift kommt ein Gegner nach Aschach, der in dieser Saison mit sechs nicht nur bereits mehr Punkte auf dem Konto hat, sondern generell so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Liga ist.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Beim ATSV Steyr spürte man zuletzt den heißen Atem der Vorwärts Steyr 1b, man liegt aber immer noch einen Punkt vor den bereits einmal spielfrei gewesenen Rotjacken. Erst einmal mussten die Herren aus dem Münichholz Punkte abgeben, und das im Spitzenspiel gegen Großraming. Weniger optimal verlief da schon der Saisonstart der Union Hofkirchen, gingen alle bisher ausgetragenen vier Spiele verloren.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - Sierning Res

Live-Ticker

Union Grünburg-Steinbach Sierning Res

In vier Spielen musste die Union Grünburg/Steinbach erst ein einziges Mal als Verlierer vom Platz gehen, weiters stehen drei Remis zu Buche. Auf den ersten Saisonsieg wartet man also noch. Sierning startete furios in die neue Saison, musste zuletzt aber zwei Niederlagen hinnehmen, was einen Absturz auf den achten Platz zur Folge hatte.


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter