2. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 15

Die erste Frühjahrsrunde liegt bereits hinter uns und in der 2.Klasse Ost wollten es die Teams nachweislich wissen. Kein einziges Remis wurde verzeichnet und zum Teil doch deutliche Siege eingefahren, insgesamt ließ man es in den sechs Begegnungen gleich 27mal krachen. Gut möglich dass sich diese Szenarie nun auch am anstehenden 15.Spieltag wiederholt. Die Titelfrage scheint sowohl als beantwortet, der Leader Großraming ist auch turmhoher Favorit gegen den Tabellenelften Reichraming. Dann aber um Platz 2 herrscht schon dichtes Gedränge, demnach könnten sich auch in dieser Runde wieder Tendenzen herauskristallisieren.

 

Sa, 28.03.2015, 13:15 Uhr

Sierning Res - Union Hofkirchen im Traunkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sierning Res Union Hofkirchen im Traunkreis

Beide Mannschaften mussten sich beim Frühjahrsstart knapp aber doch geschlagen geben. Vom Leistungspotential her gesehen herrscht in dieser Partie eine Pattstellung. Was für die Sierning Juniors spricht ist die Tatsache dass man Hofkirchen/Tr. im Herbst auf deren eigenen Platz mit 4:1 bereits deutlich in die Schranken weisen konnte. Aber das Team von Trainer Michael Machreich konnte zuletzt gegen den überlegenen Leader gute Figur abgeben.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr ATSV Malerei u. Fassaden Stein

In dieser Begegnung scheint Hochspannung garantiert. Wohl nur drei Zähler bringen die beiden Mannschaften wirklich weiter im Bestreben in den Kampf um den begehrten zweiten Platz noch einzugreifen. Der Auftakt war soweit für Stein (1:0 gegen die Sierning Juniors) schon mal zur Zufriedenheit verlaufen. Die 1b von Vorwärts Steyr steigt nach der spielfreien Runde jetzt erst ins Geschehen ein, aufgrund deren Heimstärke befinden sich diese auch in der Favoritenrolle.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

FC Aschach an der Steyr - Union Grünburg-Steinbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Aschach an der Steyr Union Grünburg-Steinbach

Kann Aschach/Steyr den Schwung aus der Auftaktsrunde mitnehmen, sollte soweit einem Dreipunkter nur wenig im Wege stehen. Hat man beim Gastgeber doch auch noch ein klein wenig den zweiten Tabellenrang ins Auge gefasst. Was für Grünburg/Steinbach spricht ist der Umstand dass man nichts zu verlieren hat und dementsprechend unbekümmert ans Werk gehen kann. Gelingt etwa beim 14.Versuch der erste Dreipunkter in dieser Saison ...

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Union Maria Neustift - ASV Kleinreifling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Maria Neustift ASV Kleinreifling

Sowohl Maria Neustift als auch die Kleinreiflinger sind beim Auftakt ganz gehörig unter die Räder gekommen. Die Frage wird sein wer diese klaren Niederlagen (0:5 bei ATSV Steyr bzw. 0:7 gegen Aschach/Steyr) besser abgeschüttelt hat. Wenngleich sich aber aufgrund der Tabellenkonstellation doch die Hausherren in der Favoritenrolle befinden. Alles andere als ein voller Erfolg gegen den Tabellennachzügler wäre auch eine große Überraschung.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

Union EDER Karosserie Waldneukirchen ATSV Palace Pokerclub Steyr

Waldneukirchen zählte beim Frühjahrsstart zu den absolut positiven Erscheinungen, konnte doch einigermaßen unplanmäßig in Reichraming ein 5:1 Sieg eingefahren werden. Und jetzt wartet mit dem Tabellenzweiten ATSV Steyr eine echte Bewährungsprobe auf die Mannen von Trainer Wolfgang Unger. Und an einem guten Tag ist es Waldneukirchen zweifelsfrei zum zutrauen dass man die spielstarke Mannschaft aus Steyr mehr als nur ärgern kann.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

DSG Union Großraming - SV Reichraming

Live-Ticker

DSG Union Großraming SV Reichraming

Die Union Großraming stellt wahrlich das Maß aller Dinge in der 2.Klasse Ost dar. Bereits knapp ein Jahr ist man nun bereits unbesiegt (19.April 2014, 4:6 gegen Vorwärts Steyr 1b), zudem konnten zuletzt zehn Siege in Serie eingefahren werden. Aus diesem Grund kann der Sieger beim Aufeinandertreffen gegen gegen den Elften Reichraming, 1:5 gegen Waldneukirchen, eigentlich nur Großraming heißen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter