2. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 20

Der 20.Spieltag steht in der 2.Klasse Ost bevor. Das Tabellenbild stellt sich zwar etwas verzerrt dar, am 1.Mai stehen vier Nachholspiele an, trotzdem aber sind schon dementsprechende Tendenzen unübersehbar. Großraming wird sich die Butter wohl mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Um den begehrten zweiten möglichen Relegationsplatz matchen sich dann aber zumindest vier Mannschaften. Demnach sollte alles angerichtet sein für spannungsgeladene sieben Runden die noch bevorstehen.

 

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SPG SV Weyer - DSG Union Großraming

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG SV Weyer DSG Union Großraming

Die Schlagerbegegnung der 20.Runde geht bereits am Samstag über die Bühne. Und beim Aufeinandertreffen zwei der stärksten Frühjahrs-Teams stellt sich die Frage, ob es dem SV Weyer gelingen kann den noch ungeschlagenen Leader aus Großraming aus den Angeln zu heben. Zum zutrauen ist es dem gegenwärtigen Tabellenvierten allemal, ist man auf eigener Anlage in dieser Spielzeit doch noch unbesiegt. Gesperrt: Mario Garstenauer (Weyer)

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ASV Kleinreifling - Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Live-Ticker

ASV Kleinreifling Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Schon am 1.Mai sind beide Teams bei Nachträgen im Einsatz, Kleinreifling gegen Waldneukirchen und Hofkirchen gegen Stein. Demzufolge wird sich wohl die Frage stellen wem es gelingt sich in dieser kurzen Zeit besser zu regenerieren. Von der Papierform her gesehen, sind wohl die Gäste ein wenig zu favoritisieren, konnten diese in der Rückrunde doch bereits mit zwei Auswärts-Dreipunktern stark aufzeigen.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

FC Aschach an der Steyr - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Da könnte die Union Waldneukirchen beim "Team der Stunde" in der 2.Klasse Ost ein ganz heißer Tanz erwarten. Zum einen weil man zwei Tage zuvor in Kleinreifling schon mal über zumindest 90 Minuten gehen muss. Und zum anderen steht der FC Aschach/Steyr als bestes Frühjahrs-Team nun bereits seit zehn Partien ohne Niederlage dar. Aber die Truppe von Trainer Wolfgang Unger präsentierte sich bislang als wiedererstarkt, zumindest eine Außenseiterchance sollte demnach bestehen.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Live-Ticker

Union Grünburg-Steinbach ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Nach zuletzt fünf Leermeldungen en suite konnte Grünburg/Steinbach zuletzt bei den Sierning Juniors endlich wieder voll anschreiben. Ob die momentane Form aber ausreicht um gegen den spielstarken ATSV Stein bestehen zu können, bleibt abzuwarten. Auch ein wichtiger Aspekt dabei sind die Nachtragsspiele am Feiertag, Grünburg/St. trifft auf Maria Neustift, ATSV Stein muss in Hofkirchen/Tr. Farbe bekennen.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

Union Maria Neustift - SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Maria Neustift SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

Im Frühjahr läuft bislang noch nicht alles rund bei der Union Maria Neustift, dazu kommt die Doppelbelastung mit dem Nachtragsspiel am 1.Mai in Grünburg/Steinbach. Dem gegenüber steht eine ausgeruhte mit Ambitionen auf den zweiten Platz behaftete Vorwärts Steyr 1b. Aufgrunddessen sollte eigentlich einem Auswärtserfolg nur wenig im Wege stehen, es sei denn dem Gastgeber gelingt es eine Top-Leistung abzurufen.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - SV Reichraming

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr SV Reichraming

Beim Tabellenzweiten ist man vollauf darauf fokussiert drei weitere wichtige Zähler in Hinblick auf den möglichen Relegationsplatz zu verbuchen. Und es spricht auch sehr wenig dagegen, denn für den SV Reichraming setzte es zuletzt acht Niederlagen in Folge. Dem aber nicht genug, denn auch die körperliche Strapaz sollte eine Rolle spielen. Muss die Truppe von Trainer Marco Plöchl doch 48 Stunden zuvor gegen die Sierning Juniors beim Nachtrag ran. Gesperrt: Hans Gassner (ATSV Steyr)


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter