2. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 21

Der 21.Spieltag steht in der 2.Klasse Ost bevor. Die Frage die sich stellt ist, ob nach der klaren Großraming-Niederlage in Weyer nun im Titelkampf in den noch verbleibenden sechs verbleibenden Spieltagen doch noch einmal Spannung aufkommt. Das dementsprechend beeinflußen könnte der FC Aschach/Steyr, denn das stärkste Frühjahrs-Team gastiert jetzt beim Tabellenführer. Aber auch beim Derby zwischen der Vorwärts Steyr 1b und dem ATSV Steyr ist jede Menge an Brisanz gegeben. Demnach sollte soweit alles angerichtet für eine spannungs geladene Runde.

 

Sa, 09.05.2015, 14:45 Uhr

Sierning Res - SPG SV Weyer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sierning Res SPG SV Weyer

Der SV Weyer ist wie zuletzt mit dem 4:0 Erfolg gegen Großraming deutlich bewiesen, bestens in Schuss. Und die Truppe von Thomas Klezmayr ist auch voll mit dabei im Kampf um den zweiten Platz, dementsprechend offensiv wird man es auch angehen. Das könnte eine ganz schwierige Aufgabe werden für die Sierning Juniors, die in der Frühjahrs-Tabelle am bescheidenen elften Platz rangieren. Gesperrt: Christian Schönegger (Weyer)

Sa, 09.05.2015, 17:45 Uhr

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr ATSV Palace Pokerclub Steyr

Einer der beiden Rundenschlager geht im Vorwärts-Stadion, wo der Dritte auf den Zweiten trifft über die Bühne. Dabei darf auch mit regen Zuseher-Zuspruch gerechnet werden, folgt die Partie doch nach dem RLM-Hit Steyr gegen Austria Klagenfurt. Ein Favorit kristallisiert sich dabei aufgrund den zuletzt starken Darbietungen nicht heraus, Fakt aber ist dass die Punkte in Bezug auf einen möglichen Aufstieg doppelt zählen.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

SV Reichraming - ASV Kleinreifling

Live-Ticker

SV Reichraming ASV Kleinreifling

Dem SV Reichraming bietet sich dabei die Gelegenheit, mit einem vollen Erfolg das Tabellenende zu verlassen. Was sich dann aber nach zehn Niederlagen am Stück, doch wieder als mehr oder weniger "Mission impossible" darstellt. Denn der ASV Kleinreifling verzeichnet in der Rückrunde eine ganz klare Aufwärtstendenz, zuletzt konnte gegen Hofkirchen/Tr. auch in souveräner Manier der zweite Saisonerfolg eingefahren werden. Gesperrt: Philipp Holzner, Dragan Ivanic (beide Kleinreifling)

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis Union Grünburg-Steinbach

Sowohl Hofkirchen/Tr. als auch Grünburg/Steinbach haben bislang sehr schleppend in die Rückrunde gefunden. Das bestätigt dann auch der Blick auf die Frühjahrs-Tabelle, mit nur sechs bzw. drei eingespielten Zählern konnte man auch nur bedingt Boden gutmachen. Trotzdem aber könnte da der Heimvorteil dann schlussendlich den Ausschlag über die Punktevergabe geben.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - Union Maria Neustift

Live-Ticker

Union EDER Karosserie Waldneukirchen Union Maria Neustift

Wenngleich sich die Union Waldneukirchen im Frühjahr in einer starken Verfassung präsentiert, scheint da eine Partie vollauf auf Augenhöhe anzustehen. Dafür spricht auch, dass es der Union Maria Neustift immer wieder gelingt, in der Fremde dementsprechend aufzuzeigen. Dementsprechend riecht es hier beim Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenzehnten und dem Achten auch nach einer Punkteteilung. Gesperrt: Josef Burghuber (Waldneukirchen) Bei den Hausherren hat nun der bisherige Co-Trainer Joszef Weiss das Sagen auf der Trainerbank, er löst Wolfgang Unger in dieser Funktion ab.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

DSG Union Großraming - FC Aschach an der Steyr

Live-Ticker

DSG Union Großraming FC Aschach an der Steyr

Die Hammerpartie schlechthin ! Kommt der Langzeit-Tabellenführer Großraming jetzt in der Schlussphase der Meisterschaft doch noch ins Wanken. Die Antwort darauf kann eigentlich nur der seit elf Partien unbesiegte FC Aschach/Steyr geben. Denn eines steht soweit fest, Ausrutscher sollten sich die Mannen von Trainer Fritz Garstenauer jetzt tunlichst keinen mehr leisten. Gesperrt: Johann Fürweger, Philipp Rossbach (beide Großraming)


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter