2. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 22

Der 22.Spieltag steht in der 2.Klasse Ost bevor. Die Union Großraming scheint den Titelgewinn soweit auch über die Ziellinie bringen. Dahinter aber matchen sich gleich fünf Mannschaften um den heißbegehrten möchleichen Relegationsplatz. Deshalb könnte ein Punkteverlust jetzt im Finish der Meisterschaft auch fatale Folgen nach sich ziehen. Demnach sollte soweit alles angerichtet für eine spannungs geladene Runde.

 

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

Live-Ticker

Union EDER Karosserie Waldneukirchen SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

Alles anderer als ein Dreipunkter für die Gäste aus Steyr wäre wohl als handfeste Überraschung zu bewerten. So brauste die Vorwärts 1b zuletzt beim Derby gleich mit 6:1 über den Steyr ATSV hinweg. Und jetzt ist bei der Zela-Truppe so richtig auf den Geschmack gekommen, der zweite Platz der möglicherweise zur Relegation berechtigt sollte schon herausspringen. Da könnte dem Tabellenzehnten Union Waldneukirchen jede Menge Arbeit bevostehen. Gesperrt: Sandor Horvath (Waldneukirchen)

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union Maria Neustift - DSG Union Großraming

Live-Ticker

Union Maria Neustift DSG Union Großraming

Auch beim Aufeinandertreffen zwischen der Union Maria Neustift und Leader Großraming sind die Fronten glasklar abgesteckt. Beim Garstenauer-Team ist man darauf aus den Titel nach Möglichkeit so früh wie möglich unter Dach und Fach zu bringen. Demnach hat der Titelaspirant auch die Fühler nach drei weiteren wichtigen Punkten ausgestreckt. Maria Neustift absolvierte bislang eine durchwachsene Rückrunde, sechs Zähler konnten aus 7 Partien gutgeschrieben werden. Gesperrt: Christian Haider (Großraming)

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

ASV Kleinreifling - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

ASV Kleinreifling ATSV Palace Pokerclub Steyr

Beim ASV Kleinreifling war im Frühjahr ein ganz klarer Aufwärtstrend vernehmbar, konnten doch nach acht Spielen bereits 8 Punkte eingefahren werden. Im Vergleich dazu, in der gesamten Herbstrunde reichte es in 12 Partien gerade mal zu vier Zählern. Beim ATSV Steyr darf man gespannt darauf sein wie die 1:6-Derbyklatsche gegen die Vorwärts 1b weggesteckt wurde. Voraussetzungen die ein durchaus spannendes Spiel erwarten lassen.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SPG SV Weyer - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Live-Ticker

SPG SV Weyer ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Der SV Weyer hat sich als stärksten Rückrunden-Team dicht auf die Fersen der Steyr 1b und Steyr ATSV geheftet. Und der Seriensieger, zehn Dreipunkter in den letzten elf Spielen, hat nun auch so richtig Lunte gerochen, verbrachte man doch das abgelaufene Jahrzent immerzu in der 2.Klasse Ost. Aber auch der ATSV Stein ist noch mit dabei im Aufstiegsgeschäft, demnach sollte einem offenen Schlagabtausch soweit nichts im Wege stehen.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - SV Reichraming

Live-Ticker

Union Grünburg-Steinbach SV Reichraming

Beim "Keller-Duell" könnte doch der Heimvorteil eine entscheidende Rolle spielen. Auch in der Rückrundenbilanz rangieren beide Mannschaften ganz unten in der Tabelle. Der SV Reichraming läuft nun schon elf Partien lang einem Punktezuwachs hinterher. Frei nach dem Motto "Wenn nicht jetzt, wann dann", wollen die Gäste diese Unserie in Grünburg/Steinbach jetzt auch endlich zu Ende gehen lassen. Gesperrt: Roland Anleitner, Matthias Elsigan, Andreas Farthofer, Franz Kienauer bzw. Manuel Schölmbauer

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

FC Aschach an der Steyr - Sierning Res

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr Sierning Res

Der Aschacher Erfolgslauf hat zuletzt beim Tabellenführer in Großraming ein Ende gefunden. Augrunddessen ist auch der Anschluss nach vorne hin in der Tabelle ein wenig abgerissen. Trotzdem aber die Chance ist noch am Leben, vorausgesetzt es gelingt gegen die Sierning Juniors drei Punkte einzufahren. Die Mayr-Truppe präsentierte sich letztens doch sehr wankelmütig, wie nur vier Punkte aus 7 Spielen verdeutlichen. Gesperrt: Alem Pasic (Sierning Juniors)


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter