2. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 23

Der 23.Spieltag steht in der 2.Klasse Ost bevor. Die Union Großraming scheint den Titelgewinn soweit auch über die Ziellinie bringen. Dahinter aber matchen sich gleich fünf Mannschaften um den heißbegehrten möchleichen Relegationsplatz. Deshalb könnte ein Punkteverlust jetzt im Finish der Meisterschaft auch fatale Folgen nach sich ziehen. Demnach sollte soweit alles angerichtet für eine spannungs geladene Runde.

 

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - FC Aschach an der Steyr

Live-Ticker

ATSV Malerei u. Fassaden Stein FC Aschach an der Steyr

Mit dem ATSV Stein und dem FC Aschach/Steyr prallen der Tabellensechste und der Fünfte aufeinander. Auch in der Frühjahrstabelle rangieren diese beiden Teams auf einer Ebene, demnach könnte eine Partie vollauf auf Augenhöhe über die Bühne gehen. Wenngleich es vorstellbar wäre, dass die Aschacher sich aktuell in einer stabileren Verfassung befinden, musste Stein doch zuletzt in Weyer gleich mit 1:5 klein beigeben. Gesperrt: Christian Karigl (Stein)

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

DSG Union Großraming - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

DSG Union Großraming Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Union Großraming könnte bei einem vollen Erfolg gegen den Zehnten Union Waldneukirchen den Meistersekt wohl schon mal einkühlen. Denn, vorausgesetzt auch die Steyr 1b schreibt voll an, dann fehlt in den verbleibenden drei Partien nur mehr ein Zähler zum ganz großen Ziel, dass da lautet Aufstieg in die 1.Klasse. Nach den letzten Darbietungen ist es auch kaum vorstellbar, dass Waldneukirchen da als "Spielverderber" auftreten könnte. Gesperrt: Christian Haider bzw. Josef Burghuber

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Sierning Res - Union Maria Neustift

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sierning Res Union Maria Neustift

Bei den beiden Tabellen-Nachbarn Sierning Juniors und Maria Neustift scheint ein "Dreiweg" als angebracht, da jeder Ausgang als möglich erscheint. Auch in der Rückrundenbilanz sind kaum Unterschiede vernehmbar. Ein kleiner Vorteil möglicherweise ist, dass die Hausherren zuletzt einen leichten Aufwärtstrend verzeichneten. Gut möglich dass bei dieser ausgeglichenen Begegnung schlussendlich die Tagesverfassung "spielentscheidend" eingreifen kann.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr Union Grünburg-Steinbach

ATSV Steyr ist noch mit dabei im Rennen um den begehrten zweiten Platz. Damit das auch weiterhin so bleibt, sollte gegen den Tabellen-Elfte Grünburg/Steinbach tunlichst ein Dreipunkter eingefahren werden. Und es spricht auch kaum etwas dagegen, Steyr war zuletzt bestens in Schuss, die Gäste sind das schwächste Auswärts-Team. Alles andere als ein Heimsieg wäre demnach eine handfeste Überraschung.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - SPG SV Weyer

Live-Ticker

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis SPG SV Weyer

Der Tabellen-Siebente Union Hofkirchen/TrKr. gilt gegen den Vierten SV Weyer als krasser Außenseiter. Gilt die Mannschaft von Trainer Thomas Klezmayr doch als das "Team der Stunde" in der Liga, elf Siege in den letzten 12 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Da wird der Gastgeber ganz gehörig auf das Gaspedal steigen müssen (Platz 10 in der Heimtabelle), um Zählbares verbuchen zu können.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr - ASV Kleinreifling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr ASV Kleinreifling

Die Vorwärts Steyr 1b konnte zuletzt mit ganz starken Darbietungen aufwarten und bekam dabei auch kaum Gegentreffer (vier Tore in sechs Spielen). Zudem will man sich unbedingt den möglichen Relegationsplatz krallen, da könnte schlussendlich jeder Punkt ausschlaggebend sein. Da erwart den ASV Kleinreifling, der bislang eine passable Rückrunde spielt, mit großer Wahrscheinlichkeit ein hartes Stück Arbeit. Gesperrt: Rupert Pölzlbauer /Kleinreifling)


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter