2. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 24

Der 24. und zugleich drittvorletzte Spieltag steht in der 2.Klasse Ost bevor. Die Union Großraming könnte mit einem Remis bei Verfolger Vorwärts Steyr 1b dabei bereits frühzeitig die Sektkorken knallen lassen. Drei Mannschaften matchen sich noch um den heißbegehrten möglichen Relegationsplatz. Deshalb könnte ein Punkteverlust jetzt im Finish der Meisterschaft auch fatale Folgen nach sich ziehen. Demnach sollte soweit alles angerichtet für eine spannungs geladene Runde.

 

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - Sierning Res

Live-Ticker

Union EDER Karosserie Waldneukirchen Sierning Res

Der Tabellenzehnte Waldneukirchen konnte zuletzt beim Leader in Großraming die Haut teuer verkaufen. Aber auch der Siebente Sierning Juniors gab zuletzt mit dem klaren 5:1 Heimsieg gegen Maria Neustift ein deutliches Lebenszeichen von sich. Auch in der Heim bzw. Auswärtsbilanz rangieren beide Mannschaften im Mittelfeld, demnach steht da wohl ein offener Schlagabtausch bevor.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr - DSG Union Großraming

Live-Ticker

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr DSG Union Großraming

Bei einem der hartnäckigsten Verfolger findet die Union Großraming den ersten Matchball vor, den Meistertitel endültig zu fixieren. Dazu nötig ist zumindest ein Punkt, den es gegen eine mit Sicherheit hochmotivierte Vorwärts Steyr 1b einzufahren gilt. Die beiden letzten Partien bestreitet der Dauer-Tabellenführer dann bei den Sierning Juniors bzw. auf eigener Anlage gegen den ATSV Stein.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

ASV Kleinreifling - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

ASV Kleinreifling Union Grünburg-Steinbach

Mit Kleinreifling und Grünburg/Steinbach kreuzen einander der Tabellenzwölfte bzw. der Elfte die Klingen. Weder haben die Heimischen auf eigener Anlage (11 Spiele - 4 Punkte), noch die Gäste in der Fremde (11 Spiele - 5 Punkte) bislang Bäume ausgerissen. Für den ASV Kleinreifling spricht, dass diese in der Rückrunde dann und wann schon mit guten Ergebnissen aufhorchen haben lassen. Gesperrt: Rupert Pölzlbauer bzw. Alexander Dämon

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

Union Maria Neustift - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Maria Neustift ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Maria Neustift musste zuletzt eine empfindliche 1:5-Klatsche bei den Sierning Juniors hinnehmen. Aber auch beim ATSV Stein war der Erfolg zuletzt ausgeblieben, gegen Weyer und gegen Aschach setzte es jeweils eine Leermeldung. Trotzdem aber befindet sich die Favoritenrolle klar in den Händen der Gäste. Verbuchten diese doch in der Rückrunde bis hier her doch gleich zehn Zähler mehr als der Gastgeber. Gesperrt: Lukas Schodermayr (Stein)

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SPG SV Weyer - SV Reichraming

Live-Ticker

SPG SV Weyer SV Reichraming

Bei dieser Begegnung herrscht ein völlig ungleiches Kräfteverhältnis. Konnte der SV Weyer aus den letzten zwölf Partien doch gleich elf Mal das Spielfeld als Sieger verlassen. Der SV Reichraming hingegen heimste zuletzt gleich zwölf Niederlagen am Stück ein. Demnach wäre alles andere als ein deutlicher Erfolg von Weyer, wohl als faustdicke Überraschung zu werten. Gesperrt: Roland Breinesberger (Reichraming)

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

FC Aschach an der Steyr - Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Der FC Aschach/Steyr, der aus den letzten 14 Partien gleich 35 von möglichen 42 Punkten gutschreiben konnte, hat es zu Beginn des Herbst-Durchgangs verabsäumt zu Punkten, demnach ist es nun wohl auch nicht mehr machbar, im Kampf um den zweiten Platz einzugreifen. Gegen den Tabellen-Mittelständler Hofkirchen/TrKr. soll der Erfolgslauf aber zumindest seine Fortsetzung finden.


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter